Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 902
» Neuestes Mitglied: Tobsto
» Foren-Themen: 1.381
» Foren-Beiträge: 10.279

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 238 Benutzer online
» 3 Mitglieder
» 233 Gäste
Bing, Google, christoph j117, Hardy

Aktive Themen
AGR Ventil reinigen
Forum: JK
Letzter Beitrag: Hardy
Vor 14 Minuten
» Antworten: 24
» Ansichten: 4.231
Panoramadach klemmt
Letzter Beitrag: Klein.le
Vor 57 Minuten
» Antworten: 2
» Ansichten: 88
PDC ohne Funktion
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
Vor 1 Stunde
» Ansichten: 37
Benzin Abluftfilter tickt
Forum: JE
Letzter Beitrag: Otto Brunner
Vor 9 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
J637 Kühlerschlauch Therm...
Forum: J11 / J63
Letzter Beitrag: Thomas G. aus B.
Vor 10 Stunden
» Antworten: 11
» Ansichten: 4.125
Batterie zu alt?
Letzter Beitrag: Ceti
Vor 10 Stunden
» Ansichten: 56
Xeon Brennerwechsel - wie...
Letzter Beitrag: Klein.le
Gestern, 22:36
» Antworten: 5
» Ansichten: 568
Espace JE 2.0 16V aus Fam...
Forum: Biete Fahrzeug
Letzter Beitrag: Oliver199
Gestern, 19:36
» Antworten: 1
» Ansichten: 139
Geräusch Wischer Beifahre...
Letzter Beitrag: reno73
Gestern, 17:26
» Antworten: 5
» Ansichten: 161
JK Reparatursatz Gleiter ...
Forum: Ersatzteile: Gebrauchte und Neuteile hier anbieten
Letzter Beitrag: Pellfred
Gestern, 10:45
» Antworten: 1
» Ansichten: 96

2.te Renaultoloog en Route Rundfahrt 01.10.2023
Geschrieben von: Hinkey - 18.04.2023, 18:34 - Forum: Renault Treffen - Antworten (2)

"Renaultoloog en Route"
ist eine (Ralley)Rundfahrt nach dem Kugel / Pfeil System für ALLE Renault, Alpine, Saviem, Mack und Dacia Autos, Lkws, Lieferwagen, Traktoren, Wohnmobile usw.

Diese Rundfahrt führt etwa 90 KM durch Süd-Ost Brabant (Niederlande).
Während der Rundfahrt gibt es die Möglichkeit einen Zwischenstop in Nuenen zu machen,
dem Dorf in dem der Maler Vincent van Gogh von Dezember 1883 bis November 1885, wohnte und arbeitete.

Alle weiteren Infos und Anmeldung unter: Renaultoloog en Route

Startgeld ist 15.- € pro Fahrzeug, Dafür gibt es ein Roadbook (siehe Bild), 1 Ralleyschild und 2 Verzehrbons.

Start kann individuell zwischen 10.00 und 12:00 Uhr stattfinden.

Start und Ziel: "De Smelentos", Paterstraat 22, 5977 NM Evertsoord, Niedelande (Nähe Venlo)

Hatte in 2021 am 12.09. teilgenommen.
War ein schönes Erlebnis nach einem Roadbook im Pulk mit anderen Renault Oldtimer durch Südholland zu fahren.

Drucke diesen Beitrag

Türgriff innen gesucht
Geschrieben von: Clown - 17.04.2023, 19:05 - Forum: Ersatzteile Suche - Antworten (2)

Suche Türgriff für Beifahrertür vom J63. Hatte einen aus der 3D-Druckmaschine, der hats aber nicht lang gemacht. Original wäre besser.

Drucke diesen Beitrag

Suche Scheibenwischergestänge für Espace II
Geschrieben von: Clown - 17.04.2023, 19:03 - Forum: Ersatzteile Suche - Antworten (1)

Meine Werkstatt konnte den Druck auf die Windschutzscheibe noch mal nachstellen, aber ich soll mich drauf gefasst machen, dass das bald nicht mehr gehe, weil das Scheibenwischergestände ausgeschlagen sei. Ich kann mir zwar nix darunter vorstellen, aber die Schrauber wissen wohl, was ich meine. Wer hat so was für mich?
Schöne Grüße
Marieluise

Drucke diesen Beitrag

Betrifft Beiträge
Geschrieben von: Admin - 15.04.2023, 09:23 - Forum: Beachtung unserer Foren Regeln - Keine Antworten

Hallo Espace Freunde und andere Besucher unseres Forum

Wir bitte euch das ihr die Beiträge etwas aufgelockerter schreibt.

Heißt: Öfters mal die Enter Taste zu nutzen und bitte Absätze einbringen.

Wenn man einen längeren Text schreibt und nie die Enter Taste nutzt schreibt man die ganze Länge des Textfeld und wenn die Sätze dann alle untereinander stehen wird es schwieriger den gesamten Text zu lesen. Wie ihr gerade bemerkt schreibe ich gerade einen Satz quasi ohne Punkt und Komma. Auch so eine Sache das schreiben ohne Punkt und Komma das macht das lesen um so anstrengender von daher bitten wir euch ab und an die Enter Taste zu nutzen und auch ab und an einen Absatz einzubringen. Okay, ein Absatz bedeutet man muss ein 2. mal die Enter Taste nutzen was aber durchaus machbar ist. Grausam, ich weiß gar nicht was ich alles schreiben soll um das zu verdeutlichen. Denke aber es wurde verstanden was wir meinen.

In diesem Sinne
Eure Forum Team

Drucke diesen Beitrag

PyClip für Android
Geschrieben von: CabChris - 15.04.2023, 06:49 - Forum: JK - Antworten (14)

Ich möchte mir PyClip fürs Android-Handy zulegen. Ist ein abgespecktes Clip das zum Fehlerauslesen verwendet wird. Programmierungen sind damit nach meinem Wissensstand nicht möglich.
Natürlich braucht man einen OBD Adapter (ELM327).
Hat hier jemand Erfahrung mit der App und einem Adapter beim JK oder auch allgemein?

Drucke diesen Beitrag

33. ROC Treffen Viersen 27.08.2023
Geschrieben von: Hinkey - 12.04.2023, 16:19 - Forum: Renault Treffen - Antworten (2)

Es ist wieder soweit, der Termin steht für 2023.

33. ROC Treffen des "RENAULT OLDTIMER CLUB VIERSEN" findet wieder am 27.08.2023 auf dem Krezherrenplatz in 41379 Brüggen statt.

Start ist wie üblich um 10:08 Uhr. Anmeldungen sind nicht nötig, jeder kann mit eRenault so dort auf den Platz fahren. Im vergangenen Jahr waren zeitweise über 100 Fahrzeuge vertreten.

Drucke diesen Beitrag

Zeit für ......
Geschrieben von: Patchworker - 10.04.2023, 09:03 - Forum: Lustiges - Keine Antworten

LachmichWeg LachmichWeg LachmichWeg

Drucke diesen Beitrag

Reparatur Anleitungen für verschiedene Fahrzeuge
Geschrieben von: Admin - 09.04.2023, 15:56 - Forum: Reparaturanleitungen für verschiedene Espace und andere Fahrzeuge - Keine Antworten

Hallo zusammen

es existieren noch einige Seiten aus dem alten Espace-Freunde Forum

Ich hoffe das es okay ist, wenn wir das hier verlinken.

© liegt beim Betreiber des alten Espace-Freunde Forum Classic Uli

Reparaturanleitungen

Weitere Reparaturhinweise findet ihr auch beim Mustafa, bekannt auch als EspaceFan.

Er hatte ja seiner Zeit viele Sachen am J63 Umgebaut und Reparaturanleitungen online gestellt.
Zudem hat Mustafa auch Diverse Handbücher, auch vom JE.
Außerdem auch Reparatur Anleitungen für verschiedene Fahrzeuge.

Für diejenigen die EspaceFan nicht kennen sollten, hier der Link zur seiner Homepage.

Anleitungen zum Umbau vom Bypass für Abblendlicht bis hin zum Zylinderkopfdichtung ist da alles in Wort und Bild zu finden.

Mbarak Hompage

Bitte habt Verständnis das wir hier das Forum schließen.
Es dient nur als Hinweis.
Diskutieren können wir in den dazugehörigen Foren.

Gruß Forum Team

Drucke diesen Beitrag

Vom JE 2l 16V: der Resonanzkasten zwischen Luftfilter und Luftschlauch
Geschrieben von: Patchworker - 09.04.2023, 09:43 - Forum: Ersatzteile Suche - Antworten (6)

Hallo zusammen

Schlachte zufälligerweise einer einen JE 2l 16V oder hat einen rumstehen?
Ich benötige vom JE der Resonanzkasten zwischen Luftfilter und Luftschlauch.

l    

Eventuell auch noch den Gummi zur Befestigung.

Bitte Preis mit Versandkosten per PN.

LG
Alex

Drucke diesen Beitrag

Photo ASA AR1 Räder mit Kumho Ecsta Reifen
Geschrieben von: G-blitz - 08.04.2023, 20:29 - Forum: Ersatzteile: Gebrauchte und Neuteile hier anbieten - Keine Antworten

Hallo,
Ich biete hier ein ASA AR1 (Typ AR17-8017) Radsatz mit Kumho Reifen (nur 7000km gefahren).
Die Räder sehen super aus auf einem J638 V6 (siehe Bild), ich konnte sie sogar mit Veteranenzulassung eintragen!
Verkaufsgrund: Die sind so breit dass sie hinten an der Carrosserie schleifen beim einfedern, da sollte man eine Federwegbegrenzung einbauen oder nur ohne Zuladung fahren...
Passen aber auch auf andere Fahrzeuge Espace II V6, Espace III, Espace iV, Ford, Volvo, Peugeot, Citroen, Jaguar, Land Rover...

ASA AR1 Anzeige

Drucke diesen Beitrag