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Batterie zu alt? |
Geschrieben von: Ceti - Gestern, 18:40 - Forum: JK
- Antworten (1)
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Moin, nachdem das Einspritz Problem behoben ist und die Fehlermeldung nun 200km nicht mehr wiedergekommen ist, hat der liebe Ceti (dci175 Phase II) den nächsten bockigen Anfall.
Druck auf Start, Amaturenbrett leuchtet, nochmal drücken zum starten des Motors, alles dunkel, nichts geht mehr. Ähnlich wie in diesem Video
(13) Renault Espace IV - 12V Car Battery Replacement (85Ah 760A Renault ► 80Ah 720A Caranda) - YouTube
Komisch nur, wenn ich dann etwas fester auf die rote Kappe des Pluspols der Batterie drücke kann ich die Anzeige wieder beleben. Wenn ich drücke und jemand anderes startet dann läuft er auch normal an. Wenn ich dann aus mache und wieder starten will. Alles wieder tot.
Wie kam es dazu? Ich wollte nochmal per OBD in den Fehlerspeicher schauen, hab das Gerät wie immer angeschlossen, gestartet und aus die Maus.
Vermutung nun. Batterie ist zu alt und die Versorgung des OBD hat sie nun zusätzlich belastet weswegen die Diva sagt, nöö, so nicht Jungchen. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem.
Manchmal geht er halt einfach geräuschlos auf tot. (Also ich drücke Start und Anzeige ist aus) Manchmal machts ein Klack und er geht dann aus. Einmal kam ein klickern aus dem Sicherungskasten. Dann springt er plötzlich an. Also sehr sporadisch. Aber wenn er aus ist und ich drücke auf die Rote Kappe des Pluspols geht es. Die Klemme ist aber nicht lose, also da würde ich mich nicht trauen noch fester anzuziehen.
Hat jemand ähnliches schon erlebt. Habe hier jetzt öfters gelesen das die Batterie ab einem gewissen Alter nicht mehr so richtig mit dem Auto zusammenspielen will.
Schöne Grüße von Ralf und dem Ceti
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Panoramadach klemmt |
Geschrieben von: Pellfred - 09.05.2025, 16:30 - Forum: JK
- Antworten (1)
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Hallo,
bei meine JK 2.0dci 25 Jahre Edition klemmt das Panoramadach. Bei einem Gleiter ,hinten links, ist der untere Stift worauf der Gleiter sitzt abgebrochen. Was ja erstmal nicht so schlimm ist. Hab den ganzen Gleiter ausgebaut, das losen Plastikteil aus der Führung entfern und kontrolliert. Einen neuen Gleiter bestellt und alles wieder zusammengebaut. Hinten links bei dem Gleiter fehlt also der untere Plastikgleiter samt Stift. Danach das Panoramadach ein paar mal hin und her gefahren ob alles gut läuft. Dann das Dach zu gemacht. Und nu geht es nicjt mehr auf. Es fährt 5mm hoch und dann gleich wieder zu und die Sonnenblende fährt eine Stufe raus. Sieht so aus als wenn der abgebrochene Stift, den ich nicht gefunden habe, doch irgendwo liegt und eingeklemmt ist. Sehr ungünstig!
Hat jemand eine Idee wie man da am besten vorgehen könnte? Ich glaub ohne Himmel rausnehmen wird das wohl nichts. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Oder kommt man doch irgendwie von aussen an die Gleiter ran? Kann man vielleicht Dach manuell öffnen?
Eine Initialisierung klappt leider nicht. Da gibt es genau das gleiche Verhalten.
Danke für eure Ideen!
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V6 J63 Licht |
Geschrieben von: Miraculix11 - 08.05.2025, 13:14 - Forum: J11 / J63
- Antworten (4)
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Moiin zusammen....nun hat es mich erwicht, null Ahnung vom Strom und nun totaler Lichtausfall vorne, hinten, Kontrollleuchten kein Piepsen mehr. Lenkstock getauscht daran liegt es nicht Sicherungen im Handschuhfach geprüft nichts gefunden. Ist ein kaputtes Relais ev. der Grund? Wenn ja wo sitzt das?
Freue mich über eure Hinweise
ioch denk gerade drann auf der Fahrt am Sonntag kam es mir vor als ob das Licht mal dunkler wurde immer nur für ein paar sekunden
GRuß
Philipp
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PDC-Sensor ersetzen |
Geschrieben von: rwichmann - 08.05.2025, 13:03 - Forum: Renault allgemein
- Keine Antworten
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Hallo,
ich habe einen alte Waeco MW820 Rückfahrwarner verbaut, von der ein Sensor defekt ist. Diese Anlage wird von Waco nicht mehr vertrieben, aber es gibt diverse andere "Marken", die sehr ähnlich aussehen, einschließlich Steuergerät. Zu diesen gibt es einzelne Ersatz-Sensoren. Hat jemand schon mal einen solchen verbaut? Die Steckverbindung passt zwar nicht, aber ich könnte den alten Stecker da anlöten.
Grüße Richard
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Tür wechseln, Lüftungsproblem, Can Clip |
Geschrieben von: Ceti - 07.05.2025, 12:48 - Forum: JK
- Antworten (1)
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Moin Raumfahrer,
mein Ceti (Espace IV Phase 2 dci 2.0 173PS) Steht nach nun 4 geruhsamen Jahren vor dem Scheideweg. TüV steht an und dafür müsste gemacht werden
Bremsen hinten
Kein Ding
Steinschlag auf der Frontscheibe ausserhalb des Fernsichtbereiches
Eventuell Carglass Reparatur
und Tür rechts hinten
Bei unangenehmer Begegnung mit einen Gullideckel ist die längs aufgerissen. Eine Austauschtür ohne Verkleidung aber mit Scheibe könnte ich günstig bekommen.
Frage 1:
Hat jemand von Euch schon mal die Tür getauscht? Ist das gut zu schaffen oder eher ne Arbeit für Menschen die Ihre Stiefmutter erschlagen haben?
Zudem kommt noch das die Klimaanlage nicht geht. Stört mich jetzt nicht weiter, aber seitdem pustet er die ganze Zeit Luft, also die Lüftung läuft ständig auch wenn ich alles ausstelle.
Frage 2:
Hat das schon mal jemand gehabt?
Alternativ halte ich bereits nach einem Ersatz Ausschau, das wäre halt die Alternative, wird in jedem Fall wieder ein JK, das Auto ist einfach nur genial und es gibt nichts vergleichbares. Mein Autodoc will mir Sharan schön reden weil er Renault doof findet. Aber Sharan ist doch kein Vergleich.
Daher spiele ich halt auch mit dem Gedanken ein Can Clip anzuschaffen, denke das lohnt sich schon bei den Kisten. Weiß nur nicht was ich da anschaffen muss. Darf gerne auch was kosten, muss jetzt nicht die billig Lösung sein.
Frage 3:
In der Bucht findet sich sowas
CAN Clip Full Chip - Diagnostics for Renault&Dacia | eBay
Ist das das richtige?
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Sturz an Vorderachse |
Geschrieben von: MarkusBuse - 07.05.2025, 04:51 - Forum: JK
- Antworten (2)
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Hallo zusammen,
ich denke mal es ist ein bekanntes Problem am Espace, zumindest faellt es mir immer wieder auf, jetzt auch wieder an meinem Fahrzeug.
Auf der Vorderachse sieht man das die Reifen im aeusseren Bereich doch sehr schnell abfahren.
Optisch sieht man auch das der Sturz ins positive neigt.
Gibt es da eine Moeglichkeit das zu aendern ?
Ich habe gesehen es gibt z.b. von H&R Exenterschrauben die man gegen die obere originale Schraube am Federbein tauschen kann und dadurch negativen Sturz einstellen kann.
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Grand Initiale Jk 2,0i Turbo Kme Gasumbau. 2005 |
Geschrieben von: ALEX-HX - 04.05.2025, 22:36 - Forum: Biete Fahrzeug
- Keine Antworten
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Hallo, ich hab hier nen Grand initiale Jk mit Gasumbau kme zu Verkaufen.
Bj 2005
Automatik, Ca 268Tkm.Ahk.
Motor überhitzt. Abgase im Kühlwasser.
Tüv 2 bis 3 Mon.
Fahrbereit. Wenn man unter 90 kmh bleibt und die Heizung aufdreht kann man auch längere Strecken fahren.
Einen Ersatzmotor hab ich auch zu verkaufen.
Vorn hat er die Stossstange beschädigt und Beifahrerseite eine Delle in der Tür.
Kostet inkl Reserve Motor 1300 euro.
Standort 32839 Steinheim in Westfahlen.
Tel. 01627375536.
Gruss
Alexander
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fehlender 2. und 4. Gang |
Geschrieben von: MarkusBuse - 03.05.2025, 04:37 - Forum: JK
- Antworten (3)
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Hallo zusammen,
nachdem ich dann jetzt die grosse Motorreparatur hinter mir habe und alles wieder funktioniert hat sich gestern bei normaler Fahrt
dann der zweite und vierte Gang verabschiedet.
Heisst im Klartext die Gänge kann man noch einlegen aber es erfolgt keine Kraftübertragung mehr.
Gang 1,3,5 und 6 und R sind okay.
Sowas schonmal jemand gehábt.....?
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