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Teilebeschaffung J117 - Schalldämpfer
#1
Hallo Freunde,

meine Frau fährt schon länger gar nicht gerne im ESPACE weil der so laut ist...

Der zuletzt verbaute Schalldämpfer, der nach dem KAT, ist wohl Billig-Ware, schlechte Qualität. Meine Fragen: 

- wie lautet die ursprüngliche Ersatzteil-Nummer und 
- wo bekomme ich einen guten Schalldämpfer, d.h. wie sind eure Erfahrungen?

Herzlich
Matthias
J 117 BJ 1989, fahre ich seit 1998, km-Stand 495.000
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#2
Hallo Matthias,

lange nichts von Dir gehört. Es gab 2 verschiede Befestigungen (siehe Bild) Also die OE Nummer lautet 6025006053 für den Vorschalldämpfer mit der geraden Nase (Aufhängung für Gummi) und für die gebogene Kralle die 6025005872.

Bei Eingabe von "Renault OE 602500..."erhält du 3 verschiedne Angebote für den Vorschalldämpfer bei der   ...005872 ein Angebot von Autoteile-Direkt, aber alle liegen preislich über 100.- € für den Schalldämpfer. habe selber letzthin noch einen gekauft für einen Bekannten und der passte, hatte nur nicht auf die Aufhängungsnase geachtet. Daher schau drunter was für eine Ausführung du benötigst.

Gruß Hajo

   
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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#3
Hallo Hajo,

super Hinweis bezüglich der Aufhängung, danke!

Mittlerweile hab ich die OEM-Nummern auch herausgefunden. Neue Nummer bei Reno für die Altfahrzeuge ist: 6025.0044.87. Aber: die beiden Lager in Brühl und Frankreich haben nichts. Folglich muss ich die Angebote im Netz prüfen.

Welches Fabrikat (Firma: WALKER, VEGAZ, oder anderes) hattest Du gewählt und was sagt Dein Freund nach dem Einbau über den Lärm...?

Herzlich 
Matthias
J 117 BJ 1989, fahre ich seit 1998, km-Stand 495.000
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#4
Hallo Matthias,

ich bin nicht sicher, aber ich meine ich hatte den Walker gekauft. Nach Einbau normale Geräusche wie es sein sollte. Wichtig ist die alten Anschlussseiten gut (Kat und Mittelrohr) entrosten und auf feste Verbindung achten. Mehr war nicht. Es gibt keine Originalen mehr am Markt, höchstens wenn jemand Privates so etwas noch im Keller hat. Deshalb sind die auch so teuer im Gegensatz zum J63.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
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J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
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#5
Danke Hajo!
Matthias
J 117 BJ 1989, fahre ich seit 1998, km-Stand 495.000
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#6
Servus,

zwei lange Tage und Nächte - es gibt tatsächlich keine Endschaltdämpfer diesen passenden Typs mehr!! Es bleibt das "gute" Stück bearbeiten und schweissbrennen - was das Ende lediglich hinauszögert.

Vielleicht können ebay und Konsorten weiterhelfen? Lasst es mich ggf. wissen.


Grüsse

Joe117
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#7
Hallo Joe,

doch die Endtöpfe gibt es noch. Hier ist die Rede vom "Mitteltopf" kurz nach dem Kat, der da quer sitzt, quasi unter deinem Pöpes, und vor dem langen Zwischenrohr zum Endtopf hinten.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
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J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
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J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
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