Hallo Chris,
ohne das Fahrzeug Vorort zu haben, kann man da nur mutmaßen.
Ein großes Problem ist, dass viele Werkstätten mit dem RFC überfordert sind. Er ist schließlich in Relation zu anderen Fahrzeugmodellen recht selten. Wobei die Motoren in vielfacher Stückzahl in anderen Baureihen auch eingebaut wurden.
Ich tue mir da sehr schwer, eine Empfehlung abzugeben.
Ein selbst ausgelesener Fehlercode sagt überhaupt nichts aus. Das Auslesen muss mit Clip erfolgen, da wird der Fehler in Klartext ausgegeben und dazu weitere Informationen und weitere Vorgehensweisen. Ein Verständnis von Zusammenhängen muss in der Werkstatt natürlich auf alle Fälle vorhanden sein.
Liebe Grüße
Udo
ohne das Fahrzeug Vorort zu haben, kann man da nur mutmaßen.
Ein großes Problem ist, dass viele Werkstätten mit dem RFC überfordert sind. Er ist schließlich in Relation zu anderen Fahrzeugmodellen recht selten. Wobei die Motoren in vielfacher Stückzahl in anderen Baureihen auch eingebaut wurden.
Ich tue mir da sehr schwer, eine Empfehlung abzugeben.
Ein selbst ausgelesener Fehlercode sagt überhaupt nichts aus. Das Auslesen muss mit Clip erfolgen, da wird der Fehler in Klartext ausgegeben und dazu weitere Informationen und weitere Vorgehensweisen. Ein Verständnis von Zusammenhängen muss in der Werkstatt natürlich auf alle Fälle vorhanden sein.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166