30.01.2025, 13:44
Hallo Chris,
das Kühlsystem beim RFC ist aufwendig und schwierig zu entlüften. Es gibt elektrisch beaufsichtigte Ventile. Leider fehlt mir diesbezüglich die Tiefe. Es soll drei Kreisläufe geben. In dieser Richtung liegt meine Vermitung, dass ein Ventil nicht öffnet und deshalb der Motor heiß wird. Der Lüfter läuft meiner Menung nach deshalb langsam, da das Wasser im Kühler weniger heiß ist, als das im Motor.
Liebe Grüße
Udo
das Kühlsystem beim RFC ist aufwendig und schwierig zu entlüften. Es gibt elektrisch beaufsichtigte Ventile. Leider fehlt mir diesbezüglich die Tiefe. Es soll drei Kreisläufe geben. In dieser Richtung liegt meine Vermitung, dass ein Ventil nicht öffnet und deshalb der Motor heiß wird. Der Lüfter läuft meiner Menung nach deshalb langsam, da das Wasser im Kühler weniger heiß ist, als das im Motor.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166