Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Regeneration DPF Espace IV 2.0dCi
Hallo Ihr,
ich war nun doch mit PyClip und PyRen erfolgreich. Also es funktioniert tatsächlich.
Motor warmlaufen lassen, P040 per PyClip oder Pyren starten. Der Motor dreht dann für wenige Minuten auf 3000U um die Motortemperatur anzupassen und regelt dann auf 2000U. Ich schätze so etwa 25Minuten dauert das gesamte Procedere. Ich musste 2 Regenerationen durchführen (Motor zwischen den Regenerationen abkühlen lassen). Dann muss man den DPF als manuell regeneriert anlegen. Nun lässt sich auch der Fehler in der Einspritzung löschen (Motor aus, Zündung an).
Ölwechsel. Das wars.
Entschuldigt bitte, dass ich hier so sehr gezweifelt habe. Habt vielen Dank für eure Hilfe und Geduld!!! Extradanke an @Eddy
m.

(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Android: kann es sein das durch irgendeine dämliche Energiesparfunktion Android die Verbindung zum Dongle trennt? die Sitzung ist recht lang, für unmöglich würde ich das also nicht halten, im Zweifel alle Energiesparoptionen abschalten
Ich habe darauf geachtet stromversorgt zu sein und die automatische Abschaltung abgestellt. Aber ich denke, dass das Steuergerät die "alleinige Herrschaft" übernimmt, alsbald man P040 startet. Der Vorgang lässt sich auch nur mechanisch abbrechen (Doppelklick auf den Startknopf).

Was ich noch gerne wüsste wäre, ob man eine Regenerationsfahrt mit PyRen oder PyClip anstossen kann (SC017).
Wir fahren ziemlich oft Kurzstrecke und gern würde ich der Steuerung mitteilen, wenn ich mal eine weiteren Weg fahre, welcher für eine Regeneration taugt. Leider ist SC017 in PyClip und PyRen nicht programmiert. Kann man den Befehl für eine Regenerierung während der Fahrt dennoch irgendwie senden?
* RENAULT Master 100dCi, EZ 09/2009, HSN/TSN 3333/ALY, 2464ccm, 74/101 KW/PS, Typ FD02
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY - wir wurden leider getrennt
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Regeneration DPF Espace IV 2.0dCi - von mateo - 13.03.2024, 10:16
RE: Regeneration DPF Espace IV 2.0dCi - von mateo - 21.03.2024, 22:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Regeneration des Rußfilters bewusst aktivieren Klein.le 6 550 23.04.2025, 17:02
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste