Gestern, 16:07
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir mit meiner DIVA helfen.
Bj. 2008 Schlüsselnr. zu2 AJY
318.000km
2.0dci
150PS
VF1JK04C640536055
Bis vor einiger Zeit lief die Klima AC. Außer das ich die Lüftung nicht ausstellen konnte.
Daher habe ich zwei Gebläse-Widerstände (Zubehör) bestellt und noch nicht eingebaut.
(Das die originalen repariert werden können ist mir bekannt.)
Der Fehler ist plötzlich schlimmer geworden. Klimaanzeige Fahrer/Beifahrer dunkel geworden und zeigt manchmal eine Ziffer "2" oder "5"
Lüftung geht an aus in verschiedenen Geschwindigkeiten.
Am nächsten Tag Batterie leer!
Batterie aufgeladen und Ruhestrom gemessen. 4-5A !!!!
Alle drei plus Kabel abgeklemmt.
1. - eins zum Anlasser i.O ca. 0,03A
2. - eins zum Sicherungskasten i.O 0,2A
3. - eins zur Klima Anlage 4A
Also 3. Kabel abgeklemmt.
TÜV ist fällig daher erstmal hingefahren.
Dennoch spielte die Lüftung verrückt. An Aus und warme Luft!
Vom TÜV zurück, DIVA abgestellt Lüftung ist trotz abgeschlossenem Auto an geblieben und logischer Weise Batterie am nächsten Tag leer.
Nun habe ich die Widerstände getauscht einen durchgeschmortes Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer getauscht der einen Kurzschluss verursacht hat und
es läuft nicht.
Also weiterhin Klima ohne Funktion ( Kein Display, keine Kühlung (Kabel ist ab), nur Lüftung wo warme Luft ausströmt)
Ich weiß nicht mehr weiter.
Den Reparaturleitfaden für die Klima habe ich. Hilft für die Fehlersuche aber leider nicht weiter.
Widerstände (stk Preis 175,-€), Gebläsemotor (1x vor 3J getauscht), Klimakompressor (neuer Gebrauchter vorhanden nicht eingebaut),
Steuergerät (wurde vor 9j getauscht Bezeichnung 631A) zu tauschen gegen Neu Original Teile ist mir einfach zu teuer.
Evtl hat hier jemand noch einen Hinweis. Mit meinem Latein bin ich am Ende.
Danke Euch im voraus.
VG
Kostas
vielleicht könnt ihr mir mit meiner DIVA helfen.
Bj. 2008 Schlüsselnr. zu2 AJY
318.000km
2.0dci
150PS
VF1JK04C640536055
Bis vor einiger Zeit lief die Klima AC. Außer das ich die Lüftung nicht ausstellen konnte.
Daher habe ich zwei Gebläse-Widerstände (Zubehör) bestellt und noch nicht eingebaut.
(Das die originalen repariert werden können ist mir bekannt.)
Der Fehler ist plötzlich schlimmer geworden. Klimaanzeige Fahrer/Beifahrer dunkel geworden und zeigt manchmal eine Ziffer "2" oder "5"
Lüftung geht an aus in verschiedenen Geschwindigkeiten.
Am nächsten Tag Batterie leer!
Batterie aufgeladen und Ruhestrom gemessen. 4-5A !!!!
Alle drei plus Kabel abgeklemmt.
1. - eins zum Anlasser i.O ca. 0,03A
2. - eins zum Sicherungskasten i.O 0,2A
3. - eins zur Klima Anlage 4A
Also 3. Kabel abgeklemmt.
TÜV ist fällig daher erstmal hingefahren.
Dennoch spielte die Lüftung verrückt. An Aus und warme Luft!
Vom TÜV zurück, DIVA abgestellt Lüftung ist trotz abgeschlossenem Auto an geblieben und logischer Weise Batterie am nächsten Tag leer.
Nun habe ich die Widerstände getauscht einen durchgeschmortes Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer getauscht der einen Kurzschluss verursacht hat und
es läuft nicht.
Also weiterhin Klima ohne Funktion ( Kein Display, keine Kühlung (Kabel ist ab), nur Lüftung wo warme Luft ausströmt)
Ich weiß nicht mehr weiter.
Den Reparaturleitfaden für die Klima habe ich. Hilft für die Fehlersuche aber leider nicht weiter.
Widerstände (stk Preis 175,-€), Gebläsemotor (1x vor 3J getauscht), Klimakompressor (neuer Gebrauchter vorhanden nicht eingebaut),
Steuergerät (wurde vor 9j getauscht Bezeichnung 631A) zu tauschen gegen Neu Original Teile ist mir einfach zu teuer.
Evtl hat hier jemand noch einen Hinweis. Mit meinem Latein bin ich am Ende.
Danke Euch im voraus.
VG
Kostas