Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Zylinderkopf J8S
#1
Abgetrennt von einem Suchthread für einen J8S-Kopf - Andreas aB

Moin Karsten, 
die Köpfe von j8s reißen gerne zwischen den Ein- und Auslässen der Ventile . 
Wobei anfänglich unscheinbare Haarrisse sich im betriebswarmen Zustand 
unschön bemerkbar machen. 
Mein Motoreninstandsetzer hat mir vor dem Planen geraten ,  dass er den Kopf 
thermisch abdrückt,  also Öffnungen verschließen und im betriebswarmen Zustand Druck aufgeben. Bei einem Kopf zeigte sich jetzt, dass die feinen Risse sich weiteten und der Kopf unbrauchbar war.
Nach dem Planen dickere Zylkodichtung verwenden . 
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Zusammen!

Habe mir jetzt neben meinen J637 (J7T) auch einen J633 (J8S) zugelegt Jahh
Der Motor hat jetzt knapp 300.000tkm runter, und läuft Perfekt, doch ich möchte mich schon im vorfeld über diesen Motor schlau machen, nicht das ich eines Tages da stehe, und vom J8S Keine Ahnung habe...
Ausserdem möchte ich dieser Sache mit den bei Überhitzung reissenden Zylinderköpfen auf den grund gehen Angel
Ich würde gerne wissen: 
Warum fängt der Zylinderkopf an zu reißen???
Wie kann man das als "Leihe" erkennen???
UND.... Merkt man das überhaupt wenn der Motor läuft???
Was sind die Symptome?


Bin schon auf eure Antworten gespannt Aetsch


Grüße aus Wien

Gerhard
Meine Espace-Shuttles:
J117 Phase 2 1990 2.2 TXE Injection J7T
J637 1993 2.2 RXE 22 J7T
J633 1994 2.1 TD J8S
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste