![]() |
|
[geteilt] Zylinderkopf J8S - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: J11 / J63 (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: [geteilt] Zylinderkopf J8S (/showthread.php?tid=2254) |
[geteilt] Zylinderkopf J8S - Klein.le - 07.04.2026 Abgetrennt von einem Suchthread für einen J8S-Kopf - Andreas aB Moin Karsten, die Köpfe von j8s reißen gerne zwischen den Ein- und Auslässen der Ventile . Wobei anfänglich unscheinbare Haarrisse sich im betriebswarmen Zustand unschön bemerkbar machen. Mein Motoreninstandsetzer hat mir vor dem Planen geraten , dass er den Kopf thermisch abdrückt, also Öffnungen verschließen und im betriebswarmen Zustand Druck aufgeben. Bei einem Kopf zeigte sich jetzt, dass die feinen Risse sich weiteten und der Kopf unbrauchbar war. Nach dem Planen dickere Zylkodichtung verwenden . Besten Gruß Helmut RE: Zylinderkopf J8S - Gerhard - 23.06.2026 Hallo Zusammen! Habe mir jetzt neben meinen J637 (J7T) auch einen J633 (J8S) zugelegt ![]() Der Motor hat jetzt knapp 300.000tkm runter, und läuft Perfekt, doch ich möchte mich schon im vorfeld über diesen Motor schlau machen, nicht das ich eines Tages da stehe, und vom J8S Keine Ahnung habe... Ausserdem möchte ich dieser Sache mit den bei Überhitzung reissenden Zylinderköpfen auf den grund gehen ![]() Ich würde gerne wissen: Warum fängt der Zylinderkopf an zu reißen??? Wie kann man das als "Leihe" erkennen??? UND.... Merkt man das überhaupt wenn der Motor läuft??? Was sind die Symptome? Bin schon auf eure Antworten gespannt ![]() Grüße aus Wien Gerhard |