Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Espace 1 (J11) oder 2 (J63)
Hallo,

ich will mir mittelfristig einen Renault Espace 1 oder 2 zulegen. Mir ist eigentlich die Motorisierung egal - vom Turbodiesel bis zum V6 alles willkommen. Ein Bonuspunkt wäre eine Klimaanlage im 2er - aber nicht Pflicht! 1 oder 2 ist mir noch egal - hat beides seinen Charme ...
Falls jemanden einen abzugeben hat oder jemanden kennt, meldet euch bitte bei mir.

Vielen Dank und  lieben Gruß,
Robert
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Freunde der französischen Avantgarde
Hallo Robert
In WILLHABEN wird ein 2000TXE angeboten. Allerdings steht der im schönen Österreich...

Grüße aus Wien
 bluebox96
  Herbert
J637 Baujahr 5.96
450 000km
Hallo Robert,
herzlich Willkommen bei den Espace-Freunden!

Was schwebt Dir denn vor - ein sofort anmeldbarer Alltagoldie mit frischem TÜV, ein fahrtüchtiges Alltagsauto, an dem für frischen TÜV noch das eine oder andere gerichtet werden muss, ein Sammlerfahrzeug im museumsreifen Zustand oder ein Restaurationsobjekt? Vielleicht auch ein Fahrzeug mit einer begonnenen Restauration?

Welche Rolle spielt Originalität (manche Vorbesitzer waren durchaus kreativ - sowohl bei der Gestaltung als auch technischen Lösungen), welche die Optik (abplatzender Lack ist sehr häufig - wenn der nicht stört (ist ja nur Plastik drunter, rostet ja nicht), dann macht das die Auswahl deutlich größer. Auch die Frage, was Du selbst reparieren kannst und willst oder ob Du eine bezahlbare und Alt-Franzosen-willige (!) und -fähige Werkstatt an der Hand hast ist dabei relevant.

Aus meiner Sicht sind das die wichtigsten Dinge, die man wissen muss, um Dir etwas empfehlen zu können. Oder notfalls abraten, wenn die Erwartung ist, dass ein Auto mit frischem TÜV für die nächsten Jahre keine Reparaturen braucht - denn eines gilt wohl für jeden Alt-Espace: Irgendwas ist immer... und wenn einem nur der Himmel auf den Kopf fällt! 

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Suche Espace V als 7 Sitzer Feierei 0 168 11.05.2026, 10:24
Letzter Beitrag: Feierei
  Suche Espace II (J 637) mit TÜV Christian A. 1 1.505 09.08.2025, 17:35
Letzter Beitrag: Aussteiger
  Suche Grand Espace IV (JK) Phase II Steve_Reeve 14 11.166 18.08.2024, 08:31
Letzter Beitrag: Robinson

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste