Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenR Link Kalender
Einen schönen Start in das Wochenende für Euch alle..
Nach einiger Pause wurde es nun wieder ein Espace und ich hab leider ein kleines Problem. Und da ich mich vom letzten Espace erinnere das hier viele Wissende sind, frag ich einfach mal.

Ich habe in meinem Profil ein Google Konto hinterlegt. Dieses hatte ich neu erstellt, extra für den Espace.
Da Auto ist auch online, soweit alles gut.
Aber ich kann den die App KALENDER nicht starten.
Wenn ich diese anklicke kommt die Fehlermeldung:

Kalender wird gestartet oder es wird eine Bestätigung in der Companion App benötigt.

Weiß da eventuell jemand Rat ?

Vielen lieben Dank schon mal an alle.

MfG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Vorragend,

das Fahrzeug hat eine gesplittete Datenverbindung. Im Kaufpreis enthalten sind fünf Jahre Online-Datenverbindung für die Dienste Google Maps, Google Assistent und PlayStore.

Möchtest die vom PlayStore installierte Apps betreiben, benötigst Du entweder ein Datenvolumen vom mit Renault zusammenarbeitenden Mobilfunkanbieter Orange oder eine Thesseringverbindung des Multimediasystems mit dem Hotspot eines Mobiltelefons.

Ich finde die Preise von Orange überzogen. Zum Orange-Konto findest Du über die App MyReanult.

Bei Orange muss man sich zuerst anmelden, dann erfolgt eine Fernlegitimation, wo eine Ausweiskopie hochgeladen werden muss. Nach der Freischaltung kann man einen Tarif auswählen.

https://www.youtube.com/watch?v=htMKjwRIPvw

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
(01.03.2025, 14:38)UH_Sbg schrieb: Hallo Vorragend,

das Fahrzeug hat eine gesplittete Datenverbindung. Im Kaufpreis enthalten sind fünf Jahre Online-Datenverbindung für die Dienste Google Maps, Google Assistent und PlayStore.

Möchtest die vom PlayStore installierte Apps betreiben, benötigst Du entweder ein Datenvolumen vom mit Renault zusammenarbeitenden Mobilfunkanbieter Orange oder eine Thesseringverbindung des Multimediasystems mit dem Hotspot eines Mobiltelefons.

Ich finde die Preise von Orange überzogen. Zum Orange-Konto findest Du über die App MyReanult.

Bei Orange muss man sich zuerst anmelden, dann erfolgt eine Fernlegitimation, wo eine Ausweiskopie hochgeladen werden muss. Nach der Freischaltung kann man einen Tarif auswählen.

https://www.youtube.com/watch?v=htMKjwRIPvw

Liebe Grüße
Udo

Hallo danke für die antowrt.
Habe das probiert und den Espace mit mobilem HotSpot verbunden
geht trotzdem nicht. Geht der kalendar denn bei Euch ?
Und hat der dann was mit Google zu tun ?
Hallo Vorragend,

im PlayStore von AAOS konnte ich keinen Kalender entdecken. Habe ich den übersehen oder hast Du Sideload vorgenommen?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo, richtig man findet keinen Kalender.
Klickt man allerdings auf dem Bildschirm ( nicht imStore) oben auf das App Symbol dann erscheint dort KALENDER als vorinstallierte App
Ich habe die nicht installiert
Hallo Vorragend,

bitte ein Foto, wo am Bildschirm. Ich finde da bei meinem nichts passendes. 

Ich bräuchte die aktuelle Softwareversion bzw. die Softwsare ID (Systemeinstellungen)

Liebe Grüße 
Udo
Hallo, hab mal was fotografiert und hoffe das reicht so. Eigentlich hatte ich ein Video um den Weg zum Kalender zu zeigen. Da videos aber nicht angehangen werden können habe ich screenshots davon gemacht und mit 1,2 und 3 beschriftet. Hoffe das geht so ?

Angehängte Dateien Bild(er)

Hallo Vorragend,

ich habe gerade in meinem nachgesehen, die App ist vorhanden, aber funktioniert nicht.

Meiner hat bereits die neueste Version 3.2.0 mit der ID 36560

Liebe Grüße 
Udo
Guten morgen

hast du also die gleiche Fehlermeldung ?
und wie komme ich zu der neuen SoftwareVersion?

Telefonischen Support gibt nicht mehr so wirklich oder !?
Hallo Vorragend,

bei meinem wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt. Die App Kalender ist wohl nicht AAOS-fähig. Mein Fahrzeug hat seit 29.12.2024 die neueste Softwareversion.

Diese wird über FOTA verteilt. Öffne die Updatehistorie und betätige die Abfrage, ob neue Software verfügbar ist.

Eine Möglichkeit ist, die neue Version in der Werkstatt installieren zu lassen (Alliance Upd@te).

Liebe Grüße 
Udo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  openR Link UH_Sbg 18 6.403 30.01.2025, 18:28
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste