25.01.2026, 18:37
Hallo Leo,
das Phänomen mit den Spiegel ist nur eine Feststellung von mir.
Wenn meine Diva mal wieder eine Weile gestanden hat und ich vergessen habe, dass Ladegerät anzuschließen, dann klappt der Spiegel auch ab und zu nicht aus.
Warum es aber immer nur der rechte Außenspiegel ist, erschließt sich mir auch nicht.
Aber damit kann ich leben, gibt schlimmeres, dann wird der Spiegel eben manuell ausgeklappt.
@Burkhard: Das fehlende Schmiermittel spielt sicher auch eine Rolle aber ich denke eher bei knarzenden Geräuschen beim ausklappen.
Aber wer gut schmiert der gut fährt.
Beste Grüße
Heiko
das Phänomen mit den Spiegel ist nur eine Feststellung von mir.
Wenn meine Diva mal wieder eine Weile gestanden hat und ich vergessen habe, dass Ladegerät anzuschließen, dann klappt der Spiegel auch ab und zu nicht aus.
Warum es aber immer nur der rechte Außenspiegel ist, erschließt sich mir auch nicht.
Aber damit kann ich leben, gibt schlimmeres, dann wird der Spiegel eben manuell ausgeklappt.
@Burkhard: Das fehlende Schmiermittel spielt sicher auch eine Rolle aber ich denke eher bei knarzenden Geräuschen beim ausklappen.
Aber wer gut schmiert der gut fährt.

Beste Grüße
Heiko
Aktuell in der Garage:
- Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
- Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
- Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
- Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz