Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab ca 100 KmH keine Leistung mehr und Umdrehungen bis max 2500
Ja, bei einem alten Fahrzeug bin ich bei Dir. Dann müsste er aber verdammt gleichmäßig den Zündfunken beim überspringen killen.
Sonst müsste er das anzeigen. Unmöglich ist es aber nicht.
Wenn die Kerzen eh fällig sind, dann tauschen. Sollte eine M14 Zündkerzennuss sein.

Getriebe Reset wäre die erste Maßnahme ohne zerlegen.
Getriebe-Reset

VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis  80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25. 
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Kurze Info über den aktuellen Stand. 

Der Wagen wurde ausgelesen von Renault, keine Fehler.

Vermutung darauf, Benzienpumpe zu wenig Druck, hat sich nicht bestätigt. 

Darauf wurde der wagen nochmals auf den Kopf gestellt. 

Ergebnis: Es wurde ein geplatzter, gerissenen Turboschlauch gefunden. Renault sagt, daß dieser Fehler nicht im Digitalen Auslesen angezeigt würde, hat da jemand Erfahrung? Ob dies Stimmt? 

Der Schlauch wurde bestellt, bei Renault 280€ Netto. Mal schauen ob dies der Fehler ist. Ich hoffe es. Halte euch auf dem Laufenden. 

Und danke für eure Informationen und Hilfestellungen

VG Michael
Hi

Turboschlauch hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl Espace V .... der ja sehr ähnlich zum Kadjar ist

Beim Espace bin ich aber immer noch zu sehr beim JE 

Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Folgen eines geplatzten oder gerissenem Turboschlauch nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden, da ja der Ladedruck am Sensor nicht stimmt. 

Bei unserem Captur kam die Fehlermeldung "Einspritzanlage" prüfen, Schuld war der Marder.

Die Tk hat aber den Schaden übernommen. 

Beste Grüße 

Heiko
Aktuell in der Garage:
  • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
  • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
  • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
  • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handy verbindet sich, aber keine Sprechverbindung Karl Michael 11 5.217 01.01.2024, 15:24
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste