Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung Kraftstofffördereinheit, Kraftstofffilter, Quietschen
Moin zusammen,

Nee, das hat er nicht erklärt. Aber er hat mir, ohne etwas zu berechnen, einfach den defekten Schlauch ersetzt.
Da war ich erstmal ganz froh, dass ich nach Hause komme.
Wie ich kürzlich gemerkt habe, rutscht die große Schlauchschelle an der Drosselklappe durch, deswegen ist es da so ölig. Die werde ich auf jeden Fall zeitnah ersetzen. Kann auf der Seite der Klappe auch Falschluft angesaugt werden, bzw. Überdruck rausgeblasen werden?
Die anderen Schläuche und Schellen habe ich geprüft. Die Schläuche sind in Ordnung. An dem dünneren war auch eine Schelle, aber die hat nicht mehr gehalten, habe ich ersetzt.

Zurück zum Quietschen/Pfeifen:
Ich habe mittlerweile mal den Auspuff zugehalten, hat keine Änderung gebracht.
Gestern hatte ich auf Gas geschaltet und habe dann das Relais für die Pumpe rausgenommen.
Motor ging aus Augeverdrehen
Beim zweiten Versuch musste mein Kind neben dem Auto liegen und horchen, ob erst das Quietschen oder erst Motor stoppt. Er meinte, das Quietschen. Ich gehe jetzt also davon aus, dass es tatsächlich an der Pumpe oder an einer Leitung unmittelbar dahinter liegt, kann das auch sein? Ist so ein Vorschlag von der KI, bin da lieber vorsichtig mit.

Es scheint also auf einen Wechsel der Pumpe hinauszulaufen.
Stoßdämpfer hinten sollten, dem Mechaniker zufolge, auch mal gewechselt werden, ebenso wie vorne. Hinterachse ausbauen klingt nach einem guten Anlass, wo ich die grade noch mitnehmen könnte.

Liebe Grüße
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen beim Lenken CabChris 5 2.750 20.10.2023, 11:20
Letzter Beitrag: koemic

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste