22.12.2024, 12:14
Moin,
mal ein kleines Update.
Nach dem Getriebeölwechsel im Juli hat das Automatikgetriebe wieder ruckfrei geschaltet.
Allerding das bekannt Whoop Geräusch war beim Anfahren, 50/ 80/ 100 mittlerweile präsent und nachstellbar.
Bei der Inspektion im September war aber auf der abschließenden Probefahrt keine Auffälligkeit laut Monteur feststellbar.
Mit dem netten Hinweis, wenn was ist, mal aufnehmen und dann würden Sie gerne auch auf Renault zugehen.
Gut, neuen Termin gemacht, und vor 14 Tagen auf dem Weg zu Renault einen kleinen Film mit Ton gedreht.
Nach Uraufführung wurde dann bei Annahme direkt auf die gemeinsame Fahrt mit Kunde verzichtet.
Unterm Strich, Wagen bekam die bekannte Geräuschfahrt mit Mikrofonen spendiert, sowie anschließend die Renaultfreigabe für den Kupplungstausch.
Teile sind bestellt, wenn da, gibt es einen neuen Termin zum Tausch.
In der Zeit durfte ich 5 Tage lang Dacia Duster 4x4 fahren.
War ich froh, wieder in der Diva zu sitzen. Geräuschkulisse, Kupplungsspiel und der breite Einstieg .... nein, bin hier nicht warm geworden.
Mal schauen, ob ich den R5 mal bekomme, sieht rattenscharf aus.
Mitte Januar habe ich dann einen noch einen ID4 für ein halbes Jahr. E Mobilität ausprobieren. Vielleicht wird der 2. auch in Zukunft elektrisch.
VG. Erik
mal ein kleines Update.
Nach dem Getriebeölwechsel im Juli hat das Automatikgetriebe wieder ruckfrei geschaltet.
Allerding das bekannt Whoop Geräusch war beim Anfahren, 50/ 80/ 100 mittlerweile präsent und nachstellbar.
Bei der Inspektion im September war aber auf der abschließenden Probefahrt keine Auffälligkeit laut Monteur feststellbar.
Mit dem netten Hinweis, wenn was ist, mal aufnehmen und dann würden Sie gerne auch auf Renault zugehen.
Gut, neuen Termin gemacht, und vor 14 Tagen auf dem Weg zu Renault einen kleinen Film mit Ton gedreht.
Nach Uraufführung wurde dann bei Annahme direkt auf die gemeinsame Fahrt mit Kunde verzichtet.
Unterm Strich, Wagen bekam die bekannte Geräuschfahrt mit Mikrofonen spendiert, sowie anschließend die Renaultfreigabe für den Kupplungstausch.
Teile sind bestellt, wenn da, gibt es einen neuen Termin zum Tausch.
In der Zeit durfte ich 5 Tage lang Dacia Duster 4x4 fahren.
War ich froh, wieder in der Diva zu sitzen. Geräuschkulisse, Kupplungsspiel und der breite Einstieg .... nein, bin hier nicht warm geworden.
Mal schauen, ob ich den R5 mal bekomme, sieht rattenscharf aus.
Mitte Januar habe ich dann einen noch einen ID4 für ein halbes Jahr. E Mobilität ausprobieren. Vielleicht wird der 2. auch in Zukunft elektrisch.
VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 76 Tkm 03/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25. Tausch Fahrersitz wegen Spiel in Anfrage.
Selbstkosten eine EFB Batterie
Dialogys 4.91
Auf Garantie bis 76 Tkm 03/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25. Tausch Fahrersitz wegen Spiel in Anfrage.
Selbstkosten eine EFB Batterie
Dialogys 4.91