10.11.2024, 21:20
Hallo Markus,
merde - sagt man in einem Forum für französische Autos dazu...
du kannst jetzt auf Verdacht die Arbeiten an der Steuerkette wiederholen, in der Hoffnung, daß dir ein Fehler unterlaufen ist, oder erst einmal eine Kompressionsprüfung machen - letzteres sollte aussagekräftig sein
mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein
Kompressionsprüfung hat keine großen Kosten (außer für das Ausleihen des Gerätes, so man keines hat)
Arbeitsaufwand ist überschaubar (alle 4 Glühkerzen raus)
du wirst dafür auch eine flexible Verlängerung benötigen, nimm eine Glühkerze raus, damit du weißt was für ein Gewinde das ist, nicht das du dann wieder losrennen mußt, weil was nicht paßt
das würde ich auf jeden Fall noch machen, bevor ich da eine Entscheidung treffe
Gruß
Michael
merde - sagt man in einem Forum für französische Autos dazu...

du kannst jetzt auf Verdacht die Arbeiten an der Steuerkette wiederholen, in der Hoffnung, daß dir ein Fehler unterlaufen ist, oder erst einmal eine Kompressionsprüfung machen - letzteres sollte aussagekräftig sein
mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein

Kompressionsprüfung hat keine großen Kosten (außer für das Ausleihen des Gerätes, so man keines hat)
Arbeitsaufwand ist überschaubar (alle 4 Glühkerzen raus)
du wirst dafür auch eine flexible Verlängerung benötigen, nimm eine Glühkerze raus, damit du weißt was für ein Gewinde das ist, nicht das du dann wieder losrennen mußt, weil was nicht paßt
das würde ich auf jeden Fall noch machen, bevor ich da eine Entscheidung treffe
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025