30.10.2024, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 11:24 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
[quote="tobor" pid='8067' dateline='1730235806'
Und nun?
[/quote]
gute Frage
die Abweichungen von 1-3mbar sollten wohl zu vernachlässigen sein - ansonsten kannst du beim anderen Espace gegenprüfen, bzw. die Sensoren von dort versuchen
laut Dialogys bleiben jetzt nur noch zwei Punkte
Überprüfen, ob Luft aus dem Luftversorgungskreislauf entweicht. Den TEST 1 "Luftleitung am Turbolader"
durchführen.
und den ganz unschönen Punkt
Wenn die Störung weiterhin vorliegt, die Techline kontaktieren.
was man frei mit "grande merde" übersetzen kann, daher würde ich meinen Fokus jetzt auf die Luftzufuhr richten
dieser "Test 1" wird vermutlich eine Dichtigkeitsprüfung mittels abdrücken sein, aber wie der im Detail auszuführen ist?
mußt du wohl das Dialogys zerbeißen
vllt kommt dann doch wieder der Ladeluftkühler auf den Tisch, aber Möglichkeiten für undichte Schläuche und deren Anschlüsse sollte es auch reichlich geben - wird, wie meist, nichts großes sein, nur finden muß man es...
Blumensprüher mit Wasser/Spülimischung befüllen und die Schläuche/Verbindungen damit beglücken, da wo es schäumt kommt Luft - habe ich zwar noch nicht an einem Auto probiert, könnte aber vllt klappen - denk aber an die Elektrik, Versuch auf eigene Gefahr
Gruß
Michael
Nachtrag:
was vom Kangoo gefunden (immerhin Renault)
hier auf Seite 308 steht was zu Test 1 - war nichts mit groß abdrücken, einfach nur eine Sichtprüfung
denke in deinem Dialogys wird nicht viel anderes drinstehen, schau aber lieber trotzdem
Und nun?
[/quote]
gute Frage

die Abweichungen von 1-3mbar sollten wohl zu vernachlässigen sein - ansonsten kannst du beim anderen Espace gegenprüfen, bzw. die Sensoren von dort versuchen
laut Dialogys bleiben jetzt nur noch zwei Punkte
Überprüfen, ob Luft aus dem Luftversorgungskreislauf entweicht. Den TEST 1 "Luftleitung am Turbolader"
durchführen.
und den ganz unschönen Punkt
Wenn die Störung weiterhin vorliegt, die Techline kontaktieren.
was man frei mit "grande merde" übersetzen kann, daher würde ich meinen Fokus jetzt auf die Luftzufuhr richten
dieser "Test 1" wird vermutlich eine Dichtigkeitsprüfung mittels abdrücken sein, aber wie der im Detail auszuführen ist?

mußt du wohl das Dialogys zerbeißen
vllt kommt dann doch wieder der Ladeluftkühler auf den Tisch, aber Möglichkeiten für undichte Schläuche und deren Anschlüsse sollte es auch reichlich geben - wird, wie meist, nichts großes sein, nur finden muß man es...
Blumensprüher mit Wasser/Spülimischung befüllen und die Schläuche/Verbindungen damit beglücken, da wo es schäumt kommt Luft - habe ich zwar noch nicht an einem Auto probiert, könnte aber vllt klappen - denk aber an die Elektrik, Versuch auf eigene Gefahr

Gruß

Michael
Nachtrag:
was vom Kangoo gefunden (immerhin Renault)
hier auf Seite 308 steht was zu Test 1 - war nichts mit groß abdrücken, einfach nur eine Sichtprüfung
denke in deinem Dialogys wird nicht viel anderes drinstehen, schau aber lieber trotzdem
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024