25.10.2024, 14:17
Moin,
das ist seit Jahrzehnten immer das gleiche Spiel:
Renault hat ein halbwegs erfolgreiches, für Renault-Verhältnisse großes Modell... dann setzt die nächste Generation eins drauf. Und fährt damit vor die Wand, zumindest auserhalb Frankreichs. Dann setzt man etwas bescheidener an, holt neu Svhwung, hat Erfolg... und wiederholt die Fehler.
Nach dem R16 kam als neue Krönung der R30.
Beim R25 tauchte der V6 dann nicht mehr mit eigener Nummer auf.
Beim VelSatis haben sie dann wieder auf die K..cke gehauen - ein grandioser Mißerfolg.
Es folgte der Latitude mit genau gegenteiligem Charakter.
Dann kam der RFC - der sowohl den Espace JK (der sich anfangs gut verkauft hatte, zuletzt aber nur noch extrem schleppend... nach 13 Jahren Bauzeit!) als auch den Latitude ersetzen sollte... und die Betrachter beim 'was bin ich' mal wieder ratlos zurückließ. Vielleicht die gelungenr Antwort auf eine Frage, die (fast) keiner gestellt hatte. Von dem Verkaufszahlen her war der RFC für Renault eine Enttäuschung.
Entsprechend tritt der Nachfolger bescheidener auf. Nicht so viel Glanz und Gloria, bodenständiger.
Wenn er sich gut verkaufen sollte, kann man bei Renault schon absehen, dass der Nachfolger dann wieder dicker auftragen wird...
Schöne Grüße
Uli
das ist seit Jahrzehnten immer das gleiche Spiel:
Renault hat ein halbwegs erfolgreiches, für Renault-Verhältnisse großes Modell... dann setzt die nächste Generation eins drauf. Und fährt damit vor die Wand, zumindest auserhalb Frankreichs. Dann setzt man etwas bescheidener an, holt neu Svhwung, hat Erfolg... und wiederholt die Fehler.
Nach dem R16 kam als neue Krönung der R30.
Beim R25 tauchte der V6 dann nicht mehr mit eigener Nummer auf.
Beim VelSatis haben sie dann wieder auf die K..cke gehauen - ein grandioser Mißerfolg.
Es folgte der Latitude mit genau gegenteiligem Charakter.
Dann kam der RFC - der sowohl den Espace JK (der sich anfangs gut verkauft hatte, zuletzt aber nur noch extrem schleppend... nach 13 Jahren Bauzeit!) als auch den Latitude ersetzen sollte... und die Betrachter beim 'was bin ich' mal wieder ratlos zurückließ. Vielleicht die gelungenr Antwort auf eine Frage, die (fast) keiner gestellt hatte. Von dem Verkaufszahlen her war der RFC für Renault eine Enttäuschung.
Entsprechend tritt der Nachfolger bescheidener auf. Nicht so viel Glanz und Gloria, bodenständiger.
Wenn er sich gut verkaufen sollte, kann man bei Renault schon absehen, dass der Nachfolger dann wieder dicker auftragen wird...
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
