Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor
#18
Moin Werner,
der Hinweis auf den  R12 ist interessant, denn der hatte ja einen Grauguß-Block. Kann also sein, dass Renault das mit den aufgenietezen Schildern ursprünglich gemacht hat, um nicht in Grauguß einschlagen zu müssen und das dann später bei den Alu-Blöcken einfach 'wie gewohnt' weitergemacht hat.

Ich bin mir im Moment nicht sicher -aber ich meine, mich zumindest beim Twingo (1,2l-Motor) an eine eingeschlagene Nummer erinnern zu können - und das war ein Grauguss-Block. Gut möglich also, dass Renault da in den 90ern seinen Umgang mit der Motornummer geändert hat.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 17.10.2024, 12:19
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 17.10.2024, 14:25
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 17.10.2024, 19:09
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 18.10.2024, 00:30
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Classic Uli - 20.10.2024, 09:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste