20.10.2024, 09:48
Moin Werner,
der Hinweis auf den R12 ist interessant, denn der hatte ja einen Grauguß-Block. Kann also sein, dass Renault das mit den aufgenietezen Schildern ursprünglich gemacht hat, um nicht in Grauguß einschlagen zu müssen und das dann später bei den Alu-Blöcken einfach 'wie gewohnt' weitergemacht hat.
Ich bin mir im Moment nicht sicher -aber ich meine, mich zumindest beim Twingo (1,2l-Motor) an eine eingeschlagene Nummer erinnern zu können - und das war ein Grauguss-Block. Gut möglich also, dass Renault da in den 90ern seinen Umgang mit der Motornummer geändert hat.
Schöne Grüße
Uli
der Hinweis auf den R12 ist interessant, denn der hatte ja einen Grauguß-Block. Kann also sein, dass Renault das mit den aufgenietezen Schildern ursprünglich gemacht hat, um nicht in Grauguß einschlagen zu müssen und das dann später bei den Alu-Blöcken einfach 'wie gewohnt' weitergemacht hat.
Ich bin mir im Moment nicht sicher -aber ich meine, mich zumindest beim Twingo (1,2l-Motor) an eine eingeschlagene Nummer erinnern zu können - und das war ein Grauguss-Block. Gut möglich also, dass Renault da in den 90ern seinen Umgang mit der Motornummer geändert hat.
Schöne Grüße
Uli
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J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
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