Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor
Ja, da hatte ich sie auch gesehen, die rote. Die grüne hätte ich nicht geahnt.
Auskunft aus beruflichem Munde: Eingestanzte Nummern gab es früher bei Graugussblöcken. Bei Alublöcken waren es aufgeklebte Bleche.
Aufgeklebt??? Am Motor?? Den Kleber möchte ich haben. Oder vielmehr lieber nicht. Denn das "Etikett"=Blech ist ja ab. Welche Motornummer wird denn dann im KfZ-Schein eingetragen?
Morgen gucke ich mal meiner Diva unter die Haube. Stimmt ja, man kann ja auch bei der die gewisse Stelle suchen ...

(17.10.2024, 18:35)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: habe das Bild jetzt mal aus eBay gefischt, nicht das Mißverständnisse entstehen - Qualität hat etwas gelitten beim Konvertieren, Link zum Original ist aber weiter oben im Thread vorhanden

rot ist definitiv eine Nummer im Block - mutmaßlich die gesuchte Motornummer
grün ist eine erhabene, plakettenförmige Stelle, die eigentlich nach einer Nummer schreit, wegen dem Schmodder sieht man aber nichts
blau ist die senkrechte Nummer, die gehört aber zum Anbaugerät - vermutlich die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker? sind erhaben und damit vermutlich Bestandteil der Gußform und damit wiederum eine Teilenummer der Serie und keinen individuelle Nummer

und bitte nicht vergessen - das sind alles Bilder von Trafic-Motoren, zwar auch J8S aber eben nicht Espace - kann also durchaus Abweichungen geben, zumal die Stelle mit der Plakette bei den Trafic-Motoren nicht zu sehen ist (dürfte unter dem Krümmer sitzen)
wenn die Trafic-Motoren die eingeschlagene Nummer UND die Plakette haben, ist es naheliegend, daß das beim Espace auch so ist - ist und bleibt aber eine Vermutung

die eingeschlagenen Nummern im Block - sollte am kompletten Motor hinter der Lichtmaschine sitzen, mal am Espace schauen, ob da was ist?

Gruß Smile

Michael
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 17.10.2024, 12:19
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 17.10.2024, 14:25
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 17.10.2024, 19:09
RE: Typbestimmung J8S 2.1 TD Motor - von Clown - 18.10.2024, 00:30

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste