Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klima kühlt nur auf 17,6°C nach Klimaservice
Hallo Leute,

nachdem die Klima kaum noch kühlte, war ich in einer freien Werkstatt zum Check/Auffüllen.

Der Meister hat nach der Sichtprüfung, Temperaturmessung und Feuchtemessung mit irgendeinem Gas + Schnüffler nach einem Leck gesucht und nichts gefunden. Daraufhin wurden 350g Restkühlmittel abgesogen, Druck aufgebaut und gehalten und dann mit 1000g wieder aufgefüllt. Hat mich 250€ gekostet. Der Meister fragte eingangs, wie viel ich vor 2 Jahren bezahlt hätte. "Knapp über 100€" --> "Für 100€ haben sie garantiert nur 500g eingefüllt. Jetzt wird es bestimmt richtig kalt." Danach wurde wieder gemessen und unter 17,6°C ging die Temperatur nicht runter. Der Meister vermutete, dass es am Klimakompressor liegt, weil ich den online(autodoc) und nicht an der Theke gekauft hätte.

Vor 2 Jahren habe ich Magnetkupplung, Kondensator und Kompressor erneuert und die Werkstatt, die damals aufgefüllt hat, brachte die Temperatur auch nur auf unter 17°C. Damals dachte ich, es geht einfach nicht tiefer, aber heute las ich hier in den anderen Beiträgen, dass es Richtung 10°C gehen sollte.

Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen könnte oder einen Tipp, wie ich vorgehen könnte? In 2 Wochen geht es mit den Kindern in den Sommerurlaub, da wären ein paar Grad weniger wünschenswert...
------------ JK 2.0 dci | BJ 2006 | 273TKM --------------
Gruß
ironpete
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Klima kühlt nur auf 17,6°C nach Klimaservice - von ironpete - 02.08.2024, 11:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 sporadische Probleme: ZV und Klima - Zusammenhang? Leo2.0T 37 8.513 08.03.2025, 10:45
Letzter Beitrag: Leo2.0T
  Klima-Steuergerät im Fussraum unter Wasser Bosshard 23 3.261 22.02.2025, 17:44
Letzter Beitrag: Bosshard

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste