13.05.2024, 18:38
Hallo,
meine Frau haßt meinen RFC. Immer dann, wenn sie es im Winter eilig hatte, ist nach dem Kaltstart der Motor abgestorben. Neustart und dann leuchtender „Christbaum“ und roter Schraubenschlüssel mit der Meldung „Achtung Getriebe könnte zerstört werden“. Keine Chance zu fahren - ein Taxi muss gerufen werden…
Verrückt, immer nur sie hat es erwischt mit der Unterspannung im 12 Volt System. 20 Minuten bei zugesperrtem Fahrzeug warten und alles war wieder gut.
Seit 2020 nimmt sie den extra angeschafften Captur.
Liebe Grüße
Udo
meine Frau haßt meinen RFC. Immer dann, wenn sie es im Winter eilig hatte, ist nach dem Kaltstart der Motor abgestorben. Neustart und dann leuchtender „Christbaum“ und roter Schraubenschlüssel mit der Meldung „Achtung Getriebe könnte zerstört werden“. Keine Chance zu fahren - ein Taxi muss gerufen werden…
Verrückt, immer nur sie hat es erwischt mit der Unterspannung im 12 Volt System. 20 Minuten bei zugesperrtem Fahrzeug warten und alles war wieder gut.
Seit 2020 nimmt sie den extra angeschafften Captur.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166