28.04.2024, 12:08
Neue Batterie ist drin. Zustand weiterhin unverändert.
Ich habe an einem funktionierenden Espace mit abgezogenem Benzinpumpenrelais das KW Sensorsignal angeschaut.
Leider kein Speicheroszi, daher muss ich Frames aus Videos vergleichen. Etwas auffälliges habe ich aber nicht gefunden.
Mit dem Auslesegerät habe ich mir noch einige Signale angeschaut:
1.
-"Wegfahrsperre" --> "Inaktiv"
-"Anlasssperre Code gespeichert" --> "Ja"
Erstmal gut, aber mit dem zweiten Eintrag kann ich nichts anfangen.
2.
"Erkennung Zylinder 1" --> "Nicht durchgeführt"
Ich vermute hier geht's um die Erkennung in welchem Takt der erste Zylinder ist, damit die Einspritzung passend arbeiten kann?
Der Wert "Nicht durchgeführt" ändert sich nicht, wenn man versucht, zu starten. Weiß jemand ob das eventuell erst passiert, wenn der Motor läuft?
3.
Der MAP Sensor liefert mit 1017mbar einen plausiblen Wert und sinkt beim auf ca. 900mbar. Auch das erscheint mir plausibel. Den Zeitverlauf des Wertes habe ich leider nicht.
Gruß,
Florian
Ich habe an einem funktionierenden Espace mit abgezogenem Benzinpumpenrelais das KW Sensorsignal angeschaut.
Leider kein Speicheroszi, daher muss ich Frames aus Videos vergleichen. Etwas auffälliges habe ich aber nicht gefunden.
Mit dem Auslesegerät habe ich mir noch einige Signale angeschaut:
1.
-"Wegfahrsperre" --> "Inaktiv"
-"Anlasssperre Code gespeichert" --> "Ja"
Erstmal gut, aber mit dem zweiten Eintrag kann ich nichts anfangen.
2.
"Erkennung Zylinder 1" --> "Nicht durchgeführt"
Ich vermute hier geht's um die Erkennung in welchem Takt der erste Zylinder ist, damit die Einspritzung passend arbeiten kann?
Der Wert "Nicht durchgeführt" ändert sich nicht, wenn man versucht, zu starten. Weiß jemand ob das eventuell erst passiert, wenn der Motor läuft?
3.
Der MAP Sensor liefert mit 1017mbar einen plausiblen Wert und sinkt beim auf ca. 900mbar. Auch das erscheint mir plausibel. Den Zeitverlauf des Wertes habe ich leider nicht.
Gruß,
Florian
JE 2.0 16V Bj. 1999