06.02.2024, 19:13
Hallo Hartwig,
zwei Schalter ein Potentiometer
die Schalter sind nur für die jeweilige Endstellung des Pedals - also richtige Schalter mit einfach geht/geht nicht - kann man einfach auf Durchgang prüfen - "einfach" wenn man vom Verbauort absieht - der ist dann eher das Problem
Poti sollte nur für die Feststellbremse interessant sein - im Clip zeigt es dir an zu wie viel % das Pedal getreten ist, ebenso die Schalter - die aber nur ja/nein, also Kupplung getreten ja/nein
wenn Schalter okay bleibt nur das Empfängergerät bzw der Weg zu ihm
bevor du die UCH zerlegst würde ich mir die Schalter anschauen - vllt ist durch eine dumme Gegebenheit auch nur einer der Schalter verstellt worden...
hier hast du ein paar Bilder dazu
Einstellung erfolgt über das ziehen der Zahnstangen an den Schaltern und dem anschließenden ausnutzen des Maximalweges vom Pedal - max null und max getreten
Gruß
Michael
zwei Schalter ein Potentiometer
die Schalter sind nur für die jeweilige Endstellung des Pedals - also richtige Schalter mit einfach geht/geht nicht - kann man einfach auf Durchgang prüfen - "einfach" wenn man vom Verbauort absieht - der ist dann eher das Problem
Poti sollte nur für die Feststellbremse interessant sein - im Clip zeigt es dir an zu wie viel % das Pedal getreten ist, ebenso die Schalter - die aber nur ja/nein, also Kupplung getreten ja/nein
wenn Schalter okay bleibt nur das Empfängergerät bzw der Weg zu ihm
bevor du die UCH zerlegst würde ich mir die Schalter anschauen - vllt ist durch eine dumme Gegebenheit auch nur einer der Schalter verstellt worden...
hier hast du ein paar Bilder dazu
Einstellung erfolgt über das ziehen der Zahnstangen an den Schaltern und dem anschließenden ausnutzen des Maximalweges vom Pedal - max null und max getreten
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024