08.01.2024, 19:43
was ich mir noch vorstellen könnte:
"Kaltreiniger" - am besten als Konzentrat
ist normal dafür da, um Öleinbrennungen im Motorblock zu entfernen - im Partikelfilter wird das nicht vollständig verbrannte Öl mit dem Mix aus Asche das Problem sein - Asche alleine klebt nicht, das Öl dürfte dann den Bapp dazu geben und das ganze wandelt sich dann in Kohle um...
Kaltreiniger kann was - hab damit schon 70 Jahre alte Motorblöcke wieder blitzblank bekommen - dauert halt etwas...
einlegen wie ne saure Gurke und dann spülen - vermutlich mehrmals...
ob sich das rechnet? - weiß nicht was ein neuer Filter kostet...
Gruß
Michael
"Kaltreiniger" - am besten als Konzentrat
ist normal dafür da, um Öleinbrennungen im Motorblock zu entfernen - im Partikelfilter wird das nicht vollständig verbrannte Öl mit dem Mix aus Asche das Problem sein - Asche alleine klebt nicht, das Öl dürfte dann den Bapp dazu geben und das ganze wandelt sich dann in Kohle um...
Kaltreiniger kann was - hab damit schon 70 Jahre alte Motorblöcke wieder blitzblank bekommen - dauert halt etwas...
einlegen wie ne saure Gurke und dann spülen - vermutlich mehrmals...
ob sich das rechnet? - weiß nicht was ein neuer Filter kostet...
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024