Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse J 637
#2
Hallo Herbert,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Das Problem mit dem Leerweg und 'zu vielen Zähnen' kenne ich, seit ich Renault fahre. Zumindest früher fand sich immer im Bordhandbuch die Angabe, ab der wievielten Raste die Handbremse wirkt - ich habe sieben Zähne 'Leerweg' in Erinnerung.

Gleiches Spiel üblicherweise mit dem Airbag: Auch da wissen viele junge Prüfer nicht, dass es mal autarke Airbags ohne Verbindung zur Bordelektrik gab - und bemängeln beim J63 regelmäßig die 'nicht funktionierende' Airbag-Kontrollleuchte im Armaturenbrett.

Viel Erfolg bei der Suche nach handfesten Infos und
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Handbremse J 637 - von bluebox96 - 12.06.2026, 20:27
RE: Handbremse J 637 - von Classic Uli - 12.06.2026, 22:13
RE: Handbremse J 637 - von bluebox96 - 13.06.2026, 09:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste