Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremse J 637
#1
Hallo Freunde der französische Avantgarde

Ich habe mich auf das Abenteuer Eigenimport eines Espace J 637 aus Deutschland gewagt. Der Espace ist ein 1995, Benziner, Scheibenbremse hinten und in einem Jahreswagenzustand ! KEIN Rost an der Unterseite, kein Unfall, Originalfarbe ( Weiß) tadellos, Innenausstattung und Schalter neuwertig. Alles Super. Muss allerdings meine Neuerwerbung bei der MA 46 Einzeltypisieren lassen. 
Eine Beanstandung war der Weg der Handbremse... Der Prüfer meinte, 9 Zähne sind zu viel Weg und ein Mangel, der behoben gehört...
Meine Frage an die Wissenden: Gibt es eine Vorgabe, wie groß der Weg der Handbremse sein darf und gibt es eine SCHRIFTLICHE Vorgabe von RENAULT, die ich dem Prüfer vorlegen kann?
Ich habe in den Werksstattunterlage, die ich dankenderweise von Uli vor geraumer Zeit bekommen habe, leider nichts gefunden.

Grüße aus Wien
 bluebox96
  Herbert
J637 Baujahr 5.96
450 000km
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Handbremse J 637 - von bluebox96 - 12.06.2026, 20:27
RE: Handbremse J 637 - von Classic Uli - 12.06.2026, 22:13
RE: Handbremse J 637 - von bluebox96 - 13.06.2026, 09:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste