Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, ich komm einfach nicht weiter
(21.05.2026, 11:09)Micha schrieb: Hatte die Platte ausgehängt und ins HSF gelegt, was die Kabel halt hergeben.
Er lief wunderbar . Nach Einhängen und hochklappen ging gar nix mehr.
Habsch am Sonntagabend eingeschrieben..

Der Hajo ist so gut und schikt mir eine Platine zu.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Hallo Micha

Da kommt vermutlich nicht viel raus. Du riskierst mit dem Wechsel sogar die eigentlich komfortable Ausgangslage. Sporadische elektrische Fehler lassen sich nur mit Logik und Messen, oder meinetwegen einer Prüflampe finden. Und das Wichtigste ist, dass der Fehler auftritt oder simuliert werden kann.
Wenn also mit einer Bewegung der Fehler auftritt, dies sogar ohne dass das Auto fahren muss, dann geht man hin und misst die in Frage kommenden Punkte ab.
Die ganze Dokumentation und potentiell verdächtige Stromkreise für dieses Vorhaben sind Dir übermittelt worden.
Alles fein säuberlich aufschreiben und den Fehler einkreisen.
Einfach Platine wechseln ergibt Aussage gleich Null, weil das den (oder die) schlechten Kontakte in irgendeiner Weise beeinflusst und das Ganze zufällig anders reagiert kann.
Die Wahrscheinlichkeit einer defekten Platine ist nicht sehr gross, es ist kein J117.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Karre nach Wechsel der Platine läuft, aber in einer Woche wieder bockt, ist aber sehr gross.
Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Wechsel ein weiterer Fehler eingebaut wird, gibt es auch noch, vor allem bei stark selbstbewussten Leuten.

Gruss vom Profi

Christoph
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe, ich komm einfach nicht weiter - von CHristoph - 29.05.2026, 18:01

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste