Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektonische Servopumpe
Mein Renault Espace 4, Baujahr 2012, 173 ps Diesel

Bei diesem Auto liegt ein Servo Pumpenschaden vor. Das Auto hat eine elektrohydraulische Pumpe bei der Lenkung. Es wurde von meiner bisherigen Werkstatt eine überholte Pumpe eingebaut.Das Problem besteht darin, dass die Werkstatt, die die Arbeiten ausführt es nicht schafft in das Renault-System hinein zu kommen, um die Pumpe anzulernen.
Die Kooperation mit Technikern von Renault via online hat auch nicht geklappt. Es ist aber auch gar nicht klar, ob die Pumpe überhaupt angelernt werden muss. Fakt ist, es kommt auf einer Leitung keine Spannung an. Möglicherweise liegt das Problem im Kabelbaum. Somit ist die Servounterstützung nur vage funktionsfähig.
Ich möchte das Auto nicht so schnell aufgeben, da ich in den letzten zwei Jahren sehr viel Teile und Geld investiert habe. Vielleicht können Sie anhand der Fahrgestellnummer einen Weg finden.
Scheinbar befindet sich der Stecker und auch die Pins, (6poliger Stecker mit 5 Anschlüssen) die zur Pumpe gehen in eher einem schlechten Zustand.

Wer kann mir helfen?
Wer könnte sich meines Autos annehmen?

Herzliche Grüße
Marc Lewandowsky
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
elektonische Servopumpe - von Lavender66 - 05.05.2026, 19:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Teilebeschaffung Tankgeber und Servopumpe gesucht garedelest 0 622 28.01.2026, 14:16
Letzter Beitrag: garedelest
  Servopumpe Espace 1-II, 7700788378 Ota Tanaka 6 3.275 11.12.2024, 15:54
Letzter Beitrag: Kali_J11

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste