26.04.2026, 06:13
(26.04.2026, 04:58)Fens schrieb: Ich fahre relativ große Felgen - 235/55R19. Eigentlich zu groß nach Fahrzeugschein. Aber es gibt ne Sonder-KBA dafür.
hmmm,- also die 235/55R19V105 habe ich auch,- das ist glaube ich nicht zu groß sondern Standard. Aber... Die Winterreifen sind Dunlop Winter Sport 5 und eigentlich rein vom Fahrverhalten und Verbrauch sowie den Geräuschen super (entgegen des Tests!!!) Aber die Sommerreifen, welche Dunlop SP Sport Maxx RT sind, rubbeln auch "so komisch" bei 100% einlenken und los fahren. Das merke ich beim ausparken. Ansonsten ist der Reifen nur scheiße, weil er extrem "schwammig" ist was ich beim Winterreifen nicht habe. Ein Montageproblem kann es auch nicht sein, weil ich zwei komplett Sätze an Rädern habe. Hast du einen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen?
Sollte ich mich einmal ungeschickt ausdrücken, bitte ich um Entschuldigung.
Ich möchte niemanden beleidigen, verletzen oder herabsetzen.
Ich begegne jedem hier mit Respekt – auch wenn meine Worte es nicht immer zeigen.
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)
Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)


