Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrifizierung: Espace als "innovativen MPV"?
Moin Community,

Hier mal die AI-Antwort auf meine Frage zur Studie:

"Aus der Espace-E-Basis-Studie ist kein reines Elektroauto geworden; Renault hat den Namen Espace stattdessen als großen Full-Hybrid-SUV weiterentwickelt. Das aktuelle Serienmodell basiert technisch auf der SUV-Plattform des Austral und fährt mit dem E-Tech Full Hybrid 200, also ohne Plug-in-Laden, aber eben auch nicht vollelektrisch.

Der Espace ist heute kein Van mehr, sondern ein großer Familien-SUV mit fünf oder sieben Sitzen. Renault verkauft ihn mit 200 PS starkem Vollhybrid-Antrieb, bis zu 1.100 km Reichweite und Fokus auf Effizienz statt Batterie- oder Schnelllade Konzept.
https://www.renault.de/hybridfahrzeuge/espace.html

Wenn du die alte Idee eines elektrischen Espace meinst: Die wurde offenbar nicht als eigenes Serienmodell umgesetzt. Renault hat den traditionsreichen Namen weitergeführt, aber in eine deutlich konservativere Richtung, also Hybrid statt Vollstromer.

Die Studie führte nicht zu einem E-Espace, sondern zum heutigen Espace E-Tech Full Hybrid. Das Konzept „Espace auf E-Basis“ wurde damit praktisch durch einen elektrifizierten, aber nicht rein elektrischen Serien-SUV"
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...elift-2025

Quelle: perplexity.ai

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen  
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J637 2,2l  1996 "Tante Aisha" von Mustafa mit LPG 
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert, wird restauriert, bekommt LPG
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Elektrifizierung: Espace als "innovativen MPV"? - von Hinkey - 11.04.2026, 09:17

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste