Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusch beim Hochschalten
#2
Hallo Christian,

ohne genaue Informationen von Motorisierung wird es schwierig, eine fundierte Antwort zu geben. Dahingehend ist es sinnvoll, die Fahrzeugdaten in die Signatur zu schreiben.

So kann ich nur mitmaßen, es ist ein Benziner mit dem 7DCT300. Eine Schwachstelle sind zu kleine Öldurchlauföffnungen in den Kupplungskörben. Das äußert sich nicht selten mit einem „Whoop-Geräusch“. Es gibt häufig Probleme mit rutschenden Kupplungspaketen. 

Sollte ein Kupplungtsusch nötig sein, unbedingt darauf achten, dass die letzte Version mit den großen Öldurchlauföffnungen eingebaut wird. Die Kosten für einen Kupplungstausch bewegen sich um EUR 3.000,00.

Als erste Maßnahme empfehle ich einem Getriebeölwechsel und Neukalibrierung der Kupplungspakete.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Geräusch beim Hochschalten - von chrisi123 - 25.03.2026, 21:12
RE: Geräusch beim Hochschalten - von UH_Sbg - 25.03.2026, 22:58
RE: Geräusch beim Hochschalten - von chrisi123 - 26.03.2026, 10:11
RE: Geräusch beim Hochschalten - von UH_Sbg - 27.03.2026, 13:23
RE: Geräusch beim Hochschalten - von UH_Sbg - 27.03.2026, 21:03
RE: Geräusch beim Hochschalten - von UH_Sbg - 28.03.2026, 10:55
RE: Geräusch beim Hochschalten - von Klein.le - 29.03.2026, 01:51
RE: Geräusch beim Hochschalten - von UH_Sbg - 29.03.2026, 11:52
RE: Geräusch beim Hochschalten - von chrisi123 - 31.03.2026, 12:50
RE: Geräusch beim Hochschalten - von Erik - 03.04.2026, 10:48
RE: Geräusch beim Hochschalten - von chrisi123 - 14.04.2026, 14:05
RE: Geräusch beim Hochschalten - von UH_Sbg - 20.04.2026, 13:31
RE: Geräusch beim Hochschalten - von chrisi123 - 22.04.2026, 09:58
RE: Geräusch beim Hochschalten - von UH_Sbg - 23.04.2026, 18:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch vorne links frenchman 1 1.533 22.07.2025, 17:51
Letzter Beitrag: frenchman
  Pfeifendes motorseitiges Geräusch beim Beschleunigen Burkhard 3 2.822 08.01.2025, 18:33
Letzter Beitrag: Burkhard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste