Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace J63: Stromlaufplan-Gerätenummern und deren Bedeutung
Moin,
es gibt für den J63 zwei grundverschiedene Stromlaufpläne - einen von 1991 (noch ohne Wegfahrsperre, Schiebedachantrieb-Anschluss in der Dachkonsole, ...) und einen von 1993/94. Der ist dann zweibändig - und jeder Band ist dicker als dascBuch von 1991 insgesamt...
Dazu gab es jährliche Aktualisierungen.

Es gibt allerdings ein paar Punkte in der Liste, die mich zweifeln lassen, dass sie überhaupt zum J63 gehört:

2 Batterieabsperrschalter. 
42 Regelcomputer für EGR-Steuerventil
44 Warnleuchte Sitzheizung
65 Relais für Scheinwerfereinzug
109 Bordcomputer
143 Sensor Behälter der Scheibenwaschanlage
169 Magnetschaltventil Abgasrückführung
174 Nebelschlussleuchte rechts (die mir bekannten Schlussleuchten haben da keine Kontakte!)
318 Vergaserbeheizung
438 Motorhaubenschalter
486 Sitzgurtschalter rechts
537 Korrekturmotor, linker Scheinwerfer
538 Korrekturmotor rechter, Scheinwerfer
539 Schalter Motorraumleuchte
630 Windschutzscheibenheizung, rechts
704 Summer Motorhaube

Das alles passt zu keiner mir bekannten Version des J63. Aber auch zu keinem anderen Espace, weil ab dem JE Airbag-Bauteile auftauchen müssten. R25 wäre eine Option...

Kannst das bitte mal abprüfen, Tom, zu welchem Stromlaufplan genau diese Bauteilliste gehört?

Vielen Dank und 
Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromlaufplan-Gerätenummern und deren Bedeutung im Espace J63 - von Classic Uli - 15.01.2026, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Espace J63: Stromlaufplan (leider lausige Qualität - verschwommene Kennzeichnungen) treckertom 2 891 15.01.2026, 18:48
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste