(05.01.2026, 23:28)Pan666 schrieb: Morgens in die Runde,
Das, mit dem Fusspedalsymbol, kenne ich. Cila JK hatte dazu was gepostet.
Ihr Dickschiff ist auch davon betroffen gewesen. Hat aber mit dem anspringen nichts zu tun, es war der Fusspedalschalter im Fussraum. Der war falsch eingestellt, das Bremslicht ging permanent. ( meine Schluderigkeit beim wechseln ) Ich war auch auf diesem Irrweg. Bei ihr war es eine Sicherung auf der UCH. Das Bild mit dem Schraubenzieher, dass Tom hier gepostet hat, war die Notlösung bis ich mich darum kümmern konnte.Der Tip kam von Tom.
Viele Grüße aus dem verschneiten Norden, Pan 666
Morgens in die Runde,
hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Bŕemspedalschalter muss
geschlossen sein, sonst kann der Wagen nicht starten und der Wählhebel kann nicht betätigt werden.
Die Notstartmassnahme von Cila JK hat aber trotzdem funktioniert. Ich hab das gestern noch mal ausprobiert.
Pan666
(09.01.2026, 16:19)Kalle-HH schrieb: Hallo zusammen,
ich habe neue Ergebnisse und möchte euch den aktuellen Stand der Diagnose mitteilen.
Raildruck beim Starten (stark schwankend):Diese starken Schwankungen zeigen eindeutig, dass es nicht an der Hochdruckpumpe, nicht am Raildrucksensor und nicht an ....
- 248 bar
- 150 bar
- 35 bar
- 0 bar
- 200 bar
Morgens in die Runde,
gut, zumindest ist Raildruck ein Ansatz. Bei Kalle
kommen noch das Overflow - Ventil und das Raildruckregelventil
in Frage.
Bevor Du, auf blauen Dunst, dass MSG wechseln willst, würde ich
erst mal mit Canclip das Raildruckregelventil ansteuern/überprüfen und dannals nächsten Schritt, dass Railrohr verschlissen. Erst dann lässt sich überhaupt sagen, ob und wie die Kraftstoffversorgung arbeitet. Kostet fast kein Geld und ist zielführend.
Jedenfalls kann Dein Trecker mit dem Raildruck so nicht anspringen. Irgendwo entweicht der Raildruck und das Ventil
hat schon manche Werkstatt in den Wahnsinn getrieben, die nicht wussten wie genau das Railsystem funktioniert.
Overflow hab ich erst einmal gelesen, das dass Probleme macht.
Viele Grüsse aus dem nebeligen Norden Pan666
Pan666
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS