Hi,
ahh verstehe also mit 'nur' die Lesespule am Lenkradschloss plus das Schloss an sich austauschen ist das nicht getan und man müsste die neuen Schlüssel noch versuchen anzulernen (mit Clip).
Der Verkäufer, ein Autohandel auf nem Schotterplatz, konnte leider nichts über das Schlüsselgehäuse mit "Infrarot" sagen. Ich habe den neuen grauen auch als 'Bastlerfahrzeug' erworben.
Beim Anschauen ist mir das Schloss an der Fahrertür entgegen gekommen welches ich mit den Schloss von meinem alten weisen so oder so austauschen wollte. Das Schloss an der Fahrertür beim weisen hatte ich auch schon ausgetauscht und hatte ein separaten Schlüssel zum Öffnen plus die 'normalen' mit Funk zum Starten des Motors.
Um nochmal Klarheit zu verschaffen was ich mit 'neu Programmieren' meinte war der folgende Link den ich mir mit Google übersetzt hatte:
https://www.auto-cles-minutes.fr/comment...9commandes.
Habe dies beim neuen grauen mit dem dazugehörigen Schlüssel getestet. Beim zweiten oder dritten Versuch hatte es mal kurz gefunkt gehabt zwischen dem 'normalen' Schlüssel mit Funk und dem Auto. Daher bin ich davon ausgegangen zu schwache Batterie oder so und wollte mal die Batterien wechseln und es erneut probieren.
Ich werde nochmals berichten.
Grüße Buğra
ahh verstehe also mit 'nur' die Lesespule am Lenkradschloss plus das Schloss an sich austauschen ist das nicht getan und man müsste die neuen Schlüssel noch versuchen anzulernen (mit Clip).
Der Verkäufer, ein Autohandel auf nem Schotterplatz, konnte leider nichts über das Schlüsselgehäuse mit "Infrarot" sagen. Ich habe den neuen grauen auch als 'Bastlerfahrzeug' erworben.
Beim Anschauen ist mir das Schloss an der Fahrertür entgegen gekommen welches ich mit den Schloss von meinem alten weisen so oder so austauschen wollte. Das Schloss an der Fahrertür beim weisen hatte ich auch schon ausgetauscht und hatte ein separaten Schlüssel zum Öffnen plus die 'normalen' mit Funk zum Starten des Motors.
Um nochmal Klarheit zu verschaffen was ich mit 'neu Programmieren' meinte war der folgende Link den ich mir mit Google übersetzt hatte:
https://www.auto-cles-minutes.fr/comment...9commandes.
Habe dies beim neuen grauen mit dem dazugehörigen Schlüssel getestet. Beim zweiten oder dritten Versuch hatte es mal kurz gefunkt gehabt zwischen dem 'normalen' Schlüssel mit Funk und dem Auto. Daher bin ich davon ausgegangen zu schwache Batterie oder so und wollte mal die Batterien wechseln und es erneut probieren.
Ich werde nochmals berichten.
Grüße Buğra
JE BJ. 2002 2.0 16V weiß (Zylinderkopfdichtung defekt) / ca. 200 tkm
JE BJ. 2002 2.0 16V grau Race / 210 tkm
JE BJ. 2002 2.0 16V grau Race / 210 tkm


