Kauf war vor einigen Wochen von Privat, Verkäufer mittlerweile ins Ausland verzogen. Die Erneuerung der Kupplung fand 9/2023 statt, also > 2 Jahre.
Auf der mir vorliegenden Rechnung finde ich nur "Kupplungssatz Bimnasa" - meint wohl Kupplungskit mit Zweimassenschwungrad - für 855.- €. Ob da die Zylinder dabei waren - man weiss es nicht. Da fische ich also im Trüben.
Alle erdenklichen Anworten im Netz, auch bei anderen Fahrzeugen, deuten eher auf ein Problem der Hydraulik hin. Das würde bedeuten, dass die Feder alleine nicht stark genug ist, das Pedal zurückzuholen. Sicher bin ich da aber nicht.
Aber da ich im Bereich der Pedalmechanik kein Problem finde, auch kein eventuelles Hindernis, an dem sich das Pedal gelegentlich festhaken könnte, wird es letzten Endes wohl auf die Werkstatt hinauslaufen. Schlechtes timing.
Auf der mir vorliegenden Rechnung finde ich nur "Kupplungssatz Bimnasa" - meint wohl Kupplungskit mit Zweimassenschwungrad - für 855.- €. Ob da die Zylinder dabei waren - man weiss es nicht. Da fische ich also im Trüben.
Alle erdenklichen Anworten im Netz, auch bei anderen Fahrzeugen, deuten eher auf ein Problem der Hydraulik hin. Das würde bedeuten, dass die Feder alleine nicht stark genug ist, das Pedal zurückzuholen. Sicher bin ich da aber nicht.
Aber da ich im Bereich der Pedalmechanik kein Problem finde, auch kein eventuelles Hindernis, an dem sich das Pedal gelegentlich festhaken könnte, wird es letzten Endes wohl auf die Werkstatt hinauslaufen. Schlechtes timing.
Grüße, Michael
Grand Espace IV/JK1K Phase 3 150 dci, Handschalter, Bj. 2011, VF1JK1JC6.....
S804232 Grand 2.0 dCi 110 kW PK4, Farbcode TEHNK (Beige Cendré Perleffekt)
Grand Espace IV/JK1K Phase 3 150 dci, Handschalter, Bj. 2011, VF1JK1JC6.....
S804232 Grand 2.0 dCi 110 kW PK4, Farbcode TEHNK (Beige Cendré Perleffekt)


