02.11.2025, 14:54
Hallo Burkhard,
beides kann man in der Werkstatt messen lassen oder wenn man das entsprechende Equipment hat, auch selber machen.
Ich sehe es aber auch wie Rainer, wann wurde was das letzte Mal gemacht?
Wenn die Wechselintervalle immer eingehalten wurden und Du keine Abnormalitäten festgestellt hast (Flüssigkeitsverlust, hartes Bremspedal, ständiges Nachfüllen) sehe ich eigentlich keinen Grund die Intervalle zu verkürzen.
Beste Grüße
Heiko
beides kann man in der Werkstatt messen lassen oder wenn man das entsprechende Equipment hat, auch selber machen.
Ich sehe es aber auch wie Rainer, wann wurde was das letzte Mal gemacht?
Wenn die Wechselintervalle immer eingehalten wurden und Du keine Abnormalitäten festgestellt hast (Flüssigkeitsverlust, hartes Bremspedal, ständiges Nachfüllen) sehe ich eigentlich keinen Grund die Intervalle zu verkürzen.
Beste Grüße
Heiko
Aktuell in der Garage:
- Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
- Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
- Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
- Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz


