23.09.2025, 20:25
Servus Helmut,
der Thermoschalter ist eine gute Idee! Hab grad erst wieder diese Sicherung bei unserem Citroen ZX getauscht....Da kommt man wenigstens
leichter dran als beim Espace
Heute die Stabilisator Koppelstangen eingebaut, (Sasic 4005127), die gleichen die ich letztes Jahr eingebaut habe....
Die hab ich über "teilehaber" von "MisterAuto Frankreich" bestellt, wo anders waren sie nicht mehr lieferbar!
Hab wegen einem 3D Druck der unteren Gummihülse angefragt, damit ich für nächstes Jahr gleich was auf Lager habe.
Zur Visco: Durch Wolfgangs Anleitung im alten Forum hab ich mich an die Reparatur gewagt, vor ca. 5 Jahren. Leider hab ich den Thread auch nicht gespeichert.
Habe anfangs Silikonöl mit 50.000cSt verwendet, das war zu hart, dann auslaufen lassen und 30.000cSt eingefüllt (Über einschraubbaren
Schmiernippel und Fettpresse) War dann wohl zu viel gefüllt und auch zu hart, jetzt hab ich ca 70g wieder ablaufen lassen ( ohne die Visco wieder
vom Differential abzubauen).
Eine zweite Visco, schon geöffnet, liegt noch hier, muss ich noch reinigen und wieder verschweißen...
Gruß, Simon
der Thermoschalter ist eine gute Idee! Hab grad erst wieder diese Sicherung bei unserem Citroen ZX getauscht....Da kommt man wenigstens
leichter dran als beim Espace

Heute die Stabilisator Koppelstangen eingebaut, (Sasic 4005127), die gleichen die ich letztes Jahr eingebaut habe....

Die hab ich über "teilehaber" von "MisterAuto Frankreich" bestellt, wo anders waren sie nicht mehr lieferbar!
Hab wegen einem 3D Druck der unteren Gummihülse angefragt, damit ich für nächstes Jahr gleich was auf Lager habe.

Zur Visco: Durch Wolfgangs Anleitung im alten Forum hab ich mich an die Reparatur gewagt, vor ca. 5 Jahren. Leider hab ich den Thread auch nicht gespeichert.
Habe anfangs Silikonöl mit 50.000cSt verwendet, das war zu hart, dann auslaufen lassen und 30.000cSt eingefüllt (Über einschraubbaren
Schmiernippel und Fettpresse) War dann wohl zu viel gefüllt und auch zu hart, jetzt hab ich ca 70g wieder ablaufen lassen ( ohne die Visco wieder
vom Differential abzubauen).
Eine zweite Visco, schon geöffnet, liegt noch hier, muss ich noch reinigen und wieder verschweißen...
Gruß, Simon
J117 Quadra Bj.90 R21 2Litres Bj.92 R4 GTL Bj.87 und viele Tenere´s


