Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espace V unbekanntes Problem. / Hilfe
(10.09.2025, 10:00)UH_Sbg schrieb: Hallo Juno,

Eddy kannst Du vertrauen, er hat die entsprechenden Erfahrungen. Meine Kenntnisse sind in dieser Ebene erschöpft.

Das Batteriethema würde ich auf keinen Fall außer Acht lassen. Der RFC ist diesbezüglich besonders anfällig. 70 Ah sind für diese Baureihe einfach unterdimensioniert.
Die hohe Anzahl von gespeicherten Fehlern lassen mich auf ein Problem mit der 12-Volt-Systemspannung rückschließen.

Liebe Grüße
Udo

Hallo Udo,

Danke für deine Antwort. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und kann bzw werde bis dahin das Auto erstmal nicht mehr anfassen. Das mit der Batterie behalte ich im Hinterkopf, allerdings bin ich fest davon überzeugt das es daran nicht liegt. Sobald ich mit dem Auto im Stau stehe oder an einer doofen Ampel und immer wieder bremsen und weiterfahren muss, hat das Auto ein Problem. Sonst kam kurz danach immer „Getriebe prüfen“. Zuletzt ruckelte das Auto und zeigte die Leuchte für den Notbremsassistenten (was für mich absolut keinen Sinn machte) und gab kein Gas mehr. Erst nachdem ich es 2 mal neu startetet. Seitdem habe ich das Auto nicht mehr von der Stelle bewegt, da ich echt Angst bekommen habe und warte erstmal den Werkstatttermin ab und lasse dann mehrere (auch hier genannte) Sachen überprüfen. 

Liebe Grüße 

Julia
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Espace V unbekanntes Problem. / Hilfe - von Juno0403 - 10.09.2025, 10:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste