07.09.2025, 11:10
(23.08.2025, 12:25)yew5 schrieb: Hi
das mit dem starken Unterdruck im Tank habe ich damals extrem bemerkt, als ich den Tank über die Pumpe entleert habe .... und da das Fahrzeug komplett aufgebockt war, hab ich gesehen, wie sich der Tank zusammengezogen hatte.
Auf den Schnelle dann nur den Tankdeckel geöffnet, bevor ein Schaden entsteht und mir der Stutzen wieder abbricht.
Zwischenzeitlich hatte ich ja mal die Förderpumpe, also die angebrochenen Stutzen repariert.
Die Stutzen aufgebohrt und ein Messingrohr eingeklebt ..... war leider nur der falsche Kleber (Epoxydharz) ... und der ist nicht für POM geeignet .... hab aber jetzt einen Kleber, der ist speziell für POM
Gruß Rainer
Moin Zusammen,
einmal mehr sind Eure Erfahrungsberichte Gold wert. Hatte schon wieder vergessen, weil ich meine Anschlüsse auch vorerst geklebt habe. Der "Verkäufer" meines Schlachtwagens hat mir aber auch von Kraftstoffaustritt und Geruch berichtet.
Im Reich "des Zahnriemens" hab ich das aus den Augen verloren. Druck im Tank, guter Hinweis!
Gruß und allen einen schönen Sonntag,
Jochen
(3128/339) Espace Phase3/JE | EZ. 03.2001 | 2.0 16V | Xenon | Klimaautomatik | 4x eFH | Alus | 7 Sitzer mit Alcantara/hintere Sitze auf Schienen | Heckscheibe zu öffnen/Ausstellfenster Heck | Radio/CD - FB | AHK | noch wandelnde Baustelle mit HU & Wartungsstau auf dem Weg der Besserung