Hallo zusammen
Nochmals ein kurzes update zum Ladeluftschlauch der den LLK mit der Drosselklappe/AGR verbindet.
Erstaunlicherweise ist das direkt aus China gelieferte Teil (Ali Express) absolut identisch mit dem im Fahrzeug verbauten Original.
Also nicht nur die Konsistenz, die aufgedruckten Nummern, sondern auch alle Schellen und der ganze Bypass zum Unterdrucksensor
Das ist natürlich etwas verwunderlich...aber doch auch sehr, sehr positiv
Der Ausbau des alten Schlauches gestaltete sich etwas fummelig. Die kritische Stelle war bei mir die untere Schlauchschelle und das lösen der Schraube. man kommt da echt nicht gut dran wenn die vordere Stoßstange/Scheinwerfer nicht ausgebaut wird (wozu ich keine Lust hatte)
Der Grund für den Austausch: Der Schlauch scheuert bauartbedingt bei meiner Diva im unteren Bereich an der Klimaleitung. Wie man sehen konnte war da schon ein kleines Loch entstanden.
Bilder sagen aber meist mehr als 1000 Worte...
das Loch am Schlauch
Habe die Stelle nun mit Textilklebeband mehrfach zusätzlich verstärkt
Nochmals ein kurzes update zum Ladeluftschlauch der den LLK mit der Drosselklappe/AGR verbindet.
Erstaunlicherweise ist das direkt aus China gelieferte Teil (Ali Express) absolut identisch mit dem im Fahrzeug verbauten Original.
Also nicht nur die Konsistenz, die aufgedruckten Nummern, sondern auch alle Schellen und der ganze Bypass zum Unterdrucksensor
Das ist natürlich etwas verwunderlich...aber doch auch sehr, sehr positiv
Der Ausbau des alten Schlauches gestaltete sich etwas fummelig. Die kritische Stelle war bei mir die untere Schlauchschelle und das lösen der Schraube. man kommt da echt nicht gut dran wenn die vordere Stoßstange/Scheinwerfer nicht ausgebaut wird (wozu ich keine Lust hatte)
Der Grund für den Austausch: Der Schlauch scheuert bauartbedingt bei meiner Diva im unteren Bereich an der Klimaleitung. Wie man sehen konnte war da schon ein kleines Loch entstanden.
Bilder sagen aber meist mehr als 1000 Worte...
das Loch am Schlauch
Habe die Stelle nun mit Textilklebeband mehrfach zusätzlich verstärkt
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005