18.07.2025, 07:34
hallo olav
ich kann deine vermutung verstehen ...
dann müssten aber einigen zufälle zusammen kommen und ein wesendlicher verhinderungsgrund nicht da sein:
die getriebeaufhängung vom J11-er. auf dem bild ist "nur" eine der drei befestigungslöcher ausgebrochen.
links unten ist die eingebaut zu erkennen. der ober und der untere teil vom getriebehalter ist so ausgeführt, dass die sich nie trennen können.
aber
es nützt nichts wenn der sicher zusammen hält wenn das ALU-teil oben am getriebe nicht hält...
und auch der motorlagergummi müsste komplett durch sein. als folge des defekten motorgummis müsste allerdings der zündverteiler beim anfahren zumindestens "anklopfen" bei der spritzwand wenn nicht zerstört werden.
und ja, eine voll eingeschlagene lenkung bringt beim anfahren schon auch einiges her.
genau so wenn man eine halbachse von der ph.1 in die ph.2 verbaut. orginal ist die ph.1 kürzer als die ph.2, ca. 15mm zusammengeschoben gemessen.
euer werner ad
ich kann deine vermutung verstehen ...
dann müssten aber einigen zufälle zusammen kommen und ein wesendlicher verhinderungsgrund nicht da sein:
die getriebeaufhängung vom J11-er. auf dem bild ist "nur" eine der drei befestigungslöcher ausgebrochen.
links unten ist die eingebaut zu erkennen. der ober und der untere teil vom getriebehalter ist so ausgeführt, dass die sich nie trennen können.
aber
es nützt nichts wenn der sicher zusammen hält wenn das ALU-teil oben am getriebe nicht hält...
und auch der motorlagergummi müsste komplett durch sein. als folge des defekten motorgummis müsste allerdings der zündverteiler beim anfahren zumindestens "anklopfen" bei der spritzwand wenn nicht zerstört werden.
und ja, eine voll eingeschlagene lenkung bringt beim anfahren schon auch einiges her.
genau so wenn man eine halbachse von der ph.1 in die ph.2 verbaut. orginal ist die ph.1 kürzer als die ph.2, ca. 15mm zusammengeschoben gemessen.
euer werner ad


