Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von Raumschifffuehrer.)
Hallo. Vielleicht hat jemand eine Idee. Bei meinem Espace 2.0 dci bj 2012 ist aktuell die PDC ohne Funktion. Normalerweise erkenne ich defekte Sensoren relativ schnell durch leichtes antipsen mit dem Finger. Ich kann aber bei keinem der Sensoren weder vorne noch hinten etwas erfühlen. Ich spüre an allen Sensoren nichts - also Ultraschall kommt nicht raus. Ich dachte zuerst an ein kaputtes Steuergerät weil ich beim Fehler-auslesen keinen Zugriff auf das Steuergerät hatte. Steuergerät gewechselt, gleiches Problem. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt das normale kurze Piepsen aber die PDC bleibt ohne Funktion. Ich kann die PDC am Schalter vorne aktivieren und deaktivieren (wird im Display angezeigt) aber das verändert nichts. Kann das irgendwie mit dem Kabelbaum Hecklappe links zu tun haben? Denn auch meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr. Obwohl ich mir sicher bin, dass die PDC noch funktioniert hat, als die Heckscheibenheizung bereits weg war. Danke für eure Hilfe. Ich hoffe jemand hat eine Idee.