Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen 173PS Diesel als Zugfahrzeug
Hallo zusammen, ich habe erst vor kurzem einen Espace 4 mit Automatik erworben und bin gerade aus dem Gröbsten raus..
ABER was lese ich da??
1550kg Anhängelast?!
Hallo! Das habe ich mir anders vorgestellt....

Aber nun das noch viel verrücktere:
Meine Familie ist eigentlich nicht so Schwergewichtig, die Hunde bringen aber auch was auf die Waage und... tadaa...
ist es wirklich so, das wir die Autos regelmäßig überladen nur wenn wir allle einsteigen?
Ich werd' nicht mehr! Wie sollen wir denn nun in den Urlaub fahren? :-)

Passagiere:

Autos:

Also dürfen in dem "Grand" Espace nur zwei Männer fahren und das mit leerem Tank wenn sie zusammen 230kg wiegen? Hahaha.
Wo ist hier mein Denkfehler? Warum hat der Espace 7 Sitze?
Korrektur: Nehme ich die Achslast und fahre ohne Anhänger, dürfen 7 Leute mit jeweils 127,8kg in der Diva fahren/mitfahren. Das ist schon besser..
Denn:
Achslast Espace: 2830kg Passat: 2100kg

Ja, nicht nur Denkfehler...
Leergewicht des Fahrzeugs ist das..
Also passt das schon! :-)

Nur hat der Passat einen Vorteil: Es gibt anscheinend kein Zulässiges Gesamtgewicht. Und beim Espace ist das dann limitiert.. Aber das schreibt ihr ja schon auf der ersten Seite..
Da nun das Automatikgetriebe aber nicht mehr als 1550kg ziehen sollte, müssen wir einfach einen leichtgewichtigen Anhänger/Wohnwagen/Wohnzelt anhängen und einfach den Wagen mit dem Rest vollstopfen + aufs Dach 100kg.
Das merkt das Getriebe ja nicht ;-)
- VF1 JK0FDB S393847 -> Espace IV V6 3,5L Phase 1, EZ: 02.03.2005 Initiale, mit AHK (Info folgt), Tempomat, elektr. Schiebedach, Navi (GPS spinnt noch -> muss die Antenne prüfen, will aber nicht den Himmel schrotten)
- zuvor (und in Garage) Espace IV 2.0L 16V (Wer will ihn kaufen? NOCH ist er angemeldet!) 1800€ VB
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen 173PS Diesel als Zugfahrzeug - von rxnnxs - 18.04.2025, 21:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung FYI: 2.0 dCi DIESEL-EINSPRITZUNG LISTE UND VERBAUORT DER BAUTEILE treckertom 0 481 11.09.2024, 10:33
Letzter Beitrag: treckertom
  Plane/Abdeckung für GJK - Erfahrungen? SW Espace 3 1.442 17.02.2024, 18:49
Letzter Beitrag: Patchworker
  Diesel Kraftstoffqualität. Kraftstoffzusätze, Winterdiesel teilweise mangelhaft Hardy 0 438 17.12.2023, 19:04
Letzter Beitrag: Hardy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste