22.03.2025, 07:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2025, 17:01 von treckertom.)
So, das die Säurenebel nicht mehr gefangen bleiben oder werden. Die wirken schon länger
Damit kausal:
Das schlauchende so verlegen, das es nach unten zeigt.
Nicht irgendwo in Kammern/Hohlräume enden lassen.
Am besten durch den Unterfahrschutz hindurch. Ggf. durch längeren, handelsüblichen (Aquarienluft) PVC-Schlauch ersetzen.
Bereits betroffene Bereiche großräumig und nicht zu knapp mit Seifenwasser einsprühen. Sollte Echtseife sein, das ist eine leichte Lauge und neutralisiert Säure.
--
Tom
Damit kausal:
Das schlauchende so verlegen, das es nach unten zeigt.
Nicht irgendwo in Kammern/Hohlräume enden lassen.
Am besten durch den Unterfahrschutz hindurch. Ggf. durch längeren, handelsüblichen (Aquarienluft) PVC-Schlauch ersetzen.
Bereits betroffene Bereiche großräumig und nicht zu knapp mit Seifenwasser einsprühen. Sollte Echtseife sein, das ist eine leichte Lauge und neutralisiert Säure.
--
Tom
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW