Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen
UCH-Einbau mit vorherigem Freistochern der Steckerkontakte bringt keine Änderung mit sich.

Intensivere Diagnose mit PyRen bringt neue Erkenntnisse:
Das spuckt die UCH aus:

Das war mir schon vorher aufgefallen und hat mich gewundert. Die Einheit am Ende soll wohl die Pascal-Sekunde sein und somit die dynamische Viskosität angeben, vielleicht. Schlau werde ich daraus trotzdem nicht. Aber interessant, dass es dort noch einen Motor geben soll. Das legt auch VISU nahe, das Teil hört auf die Nummer 540 und wird von der UCH angesteuert. Nur, wo der Motor ist, darüber finde ich keine Informationen. Ich habe alle PDFs durchsucht, die ich habe, aber dieser Motor scheint nur in der Vorstellung der UCH zu existieren. Aber das macht die Funktion wahrscheinlich nicht weniger wichtig.
Das hier sah mir wichtig aus:

Die Zeile ET297 | Druckschalter Servolenkung | Inaktiv
Und das bei laufendem Motor. Meine Theorie ist, dass der Drucksensor hinüber ist und die UCH wegen scheinbar fehlendem Druck nicht den, vielleicht doch real existierenden, "Motor geschwindigkeitsabhängige Servolenkung" ansteuert, weswegen ich diese nicht funktionierende Servolenkung habe.
Diese Verkettung von Fehlern führt dann vielleicht auch dazu, dass das Lenkradschloss nicht klackt und ich den Fehler mit der Wegfahrsperre bekomme.
Der Drucksensor war arg verölt und um zu sehen, ob dort das Öl herkommt, wollte ich den besonders gründlich reinigen Augeverdrehen
Um diese Theorie zu prüfen, werde ich morgen versuchen, die Leitungen kurz zu schließen.

Liebe Grüße
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen - von Mojo - 12.03.2025, 22:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anderer Typ Austausch LiMa gesucht (Albt) Raumschiffkapitän 38 12.552 05.03.2025, 17:31
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste