Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mäusekino beim J637
Hallo, Freunde der französischen Avantgarde
Danke für die vielen Infos.
 Aktueller Stand: Die Ölstandanzeige funktioniert zu Zeit aus eigenen Stücken nicht. Sie macht beim Zündung einschalten einen kleinen Ruck gegen die Messrichtung und zeigt keinen Ölstand an. Dafür ist das Mäusekino zur Zeit vorbei... Den Ölstandsensor habe ich vor einiger Zeit gegen einen gebrauchten von einem Diesel getauscht, da meiner beim abdichten der Ölwanne abgebrochen ist. Beide Sensoren Benzin/ Diesel haben nach meiner Recherche aber die gleiche Teilenummer... Wie auch immer: ich werde den Tipp, den Sensor abzustecken einmal
ausprobieren und sehe dann weiter. 
  Hallo Gerhard
  Mein J637 parkt im 21. Bezirk. 
  Ich glaube, die anderen Österreicher sind nur zu bescheiden, um sich als solche zu outen Smile...

Grüße aus Wien
 bluebox96   Herbert  Grüße aus Wien
             bluebox96    Herbert

Fehler von mir: Ölstandsensor von J637 : 6025104080.
                      Ölstandsensor von J636 : 6025104014. 
Ich habe vergesse(verdrängt), dass es sich bei einem Espace um einen Franzosen handelt...

Grüße aus Wien
  bluebox96    Herbert
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Servus Herbert !
Ich sende dir eine Nachricht, mit meiner Telefonnummer, kannst mich ja mal kontaktieren, und können uns mal treffen...
Mach ma halt einen Espace-treff...
Würde mich sehr freuen, von dir zu hören...

Gruß, Gerhard
Meine Espace-Shuttle:
J117 Phase 2 1990 2.2 TXE Injection J7T
J637 1993 2.2 RXE 22 J7T
GJE0SL5 2001 2.2 DCI 115 PS
Moin,
soweit ich weiß wird diese Masse über den Öldruckschalter realisiert. Wenn da Stecker oder Kabel mürbe sind, kommt der Tannenbaum.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hallo,

ja, zumindest beim J11 hatte ich das Problem mit dem Öldruckgeber auch schon.
Wird sich beim J63 fortgesetzt haben.

Grüße

Karsten

Hier der aktuelle Status meines Mäusekinos. Ich habe den Ölstandsensor abgehängt, den Stecker ordentlich isoliert und mit einem Kabelbinder gut fixiert. Bis jetzt bin ich ca 250 km gefahren und alle Lampen leuchten nur wann sie sollen und alle Anzeigeinstrumenten zeigen korrekt an. Alles ist wieder in Ordnung. Einzig das manuelle Kupplungsseil muss ich nachstellen
und die Hintergrundbeleuchtung beim Lüftungsschalter wieder zum leuchten bringen und die Zusatzheizung wieder aktivieren und und und... altes Auto eben...
Danke an alle, die sich meines Problem angenommen haben und mich auf den richtigen Weg gebracht haben.

Grüße aus Wien
   bluebox96   Herbert
Hallo Herbert

Ja, der J63 ist im hohen alter pflegeintensiv und benötigt Zuwendungen.

Danke für die Rückmeldung.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste