Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilebeschaffung Hilfe! Es geht nicht mehr Rückwerts
Hallo Freunde der französischen Avantgarde
Ich bin auf der Suche nach dem Seilzug für den Retourgang (6025171033) meines J637. ULI hat mir im 24er Jahr ein Teil aus seinem Fundus überlassen, da ich damals schon einen Seilzug über das Forum gesucht habe. Damals waren schon einige Litzen meines verbauten Seilzuges gerissen. Natürlich habe ich den von ULI bekommenen Seilzug nicht sofort verbaut, sondern die Sache erstmal "reifen" lassen. Im Herbst bekam ich einen Hilferuf vom Onkel meines Lieblingsmechaniker/Freundes, der mit seinem Espace J637 inklusive Familie in Südtirol/ Bozen mit gerissenem Retourgangseilzug in seinem Urlaubsort liegengeblieben ist. Nach einigen Telefonaten habe ich mein noch nicht verbauten Seilzug mit der Post nach Bozen geschickt. Ich wurde Heilig gesprochen. Urlaubsheimreise gesichert. Lieblingsmechaniker/ Freund dankbar. ich keinen Ersatzseilzug mehr...
Vor kurzem ereilte mich das selbe Schicksal... Bei meinem Seilzug rissen die letzten Litzen und ich habe keinen Retourgang mehr zur Verfügung...Ich konnte aber ohne Retourgang meine Garage anfahren. Dort steht mein J637 jetzt.

Weites möchte ich mich bei SIMON entschuldigen, der mir im 24er Jahr ebenfalls einen Seilzug angeboten hat. Aus welchen, nicht verzeihlichen Gründen,
habe ich Simons Angebot überlesen und darum damals nicht geantwortet. Nochmals bitte ich um Verzeihung für meine Unfreundlichkeit...

Grüße aus Wien
 bluebox96
  Herbert
J637 Baujahr 5.96
450 000km
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin, 
warum schreibst du dann den Simon nicht direkt an? 
Ich verstehe den Aufriss für das 25 Euro Teil nicht
Seilzug Schaltgetriebe Espace J63 eingegeben 
in die Suchmaschine des geringsten Misstrauens 
fördert Überraschendes zu Tage.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
Hallo zusammen,

ganz so einfach ist des dann doch nicht, denn wenn mit der Seilzugangabe suchst kommen in erster Linie Schaltzüge des JE.
Alles Andere hätte mich auch gewundert.  
Gibst aber die schon ermittelte Teilenummer ein, gibt es ein Angebot bei Ebay und eines in Tschechien.
Diese Teilenummer gilt für Fahrzeuge ab Produktion 11/94, die andere Teilenummer bis 10/94 ist nirgends verfügbar.
Mit 25€ kommst da natürlich nicht hin, aber immerhin verfügbar, wenn auch überschaubar.

Viele Grüsse

Joachim
Moin, 
danke für den Hinweis Joachim ,  dann bin ich gestern Abend wohl doch in die JE Sparte gerutscht,  sorry.
Aber unter Ebay hat der Mann aus Sachsen einen Bowdenzug inseriert 
Guggst du
Seilzug Getriebe Schaltzug Retoursperre Renault Espace 6025171033
Besten Gruß Helmut

Moin, 
danke für den Hinweis Joachim ,  dann bin ich gestern Abend wohl doch in die JE Sparte gerutscht,  sorry.
Aber unter Ebay hat der Mann aus Sachsen einen Bowdenzug inseriert 
Guggst du
Seilzug Getriebe Schaltzug Retoursperre Renault Espace 6025171033
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS  -> VF1 JK03D6 4219****
Hallo Freunde der französischen Avantgarde
1-2-3-MEINS. Ich habe den Seilzug im WWW gekauft... Nicht, dass ich vor meiner Anfrage im Forum nicht im WWW gesucht habe... Aber, wenn ein Anbieter
nicht nach Österreich und dem Rest der Welt liefert, bietet die Suchmaschine das Teil auch nicht im Rest der Welt an... Das kenne ich eigentlich nur von den Engländern/ Briten, wenn ich Teile für meinen Austin MK1 Bj´63 suche...Seilzug geht über eine Zwischenadresse, dann an meine Adresse. Wir sind ja im Binnenmarkt Europa...
Danke nochmals

Grüße aus Wien
 bluebox96
  Herbert
J637 Baujahr 5.96
450 000km

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste