Bewertung:
6
Hallo zusammen,
der J6R Motor verfügt durchweg über eine elektronische Zündung.
Das ist sicher auch der Grund warum nichts angeboten wird.
Ausgenommen vom natürlichen Verschleiß arbeitet die Anlage problemlos.
Meist ist es Verteilerkappe/-finger, aber auch Zündkabel, die schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben können mal durchschlagen.
@ Uli
Ich selbst habe nur Fahrzeuge mit Leuchtweitenregulierung, aber vielleicht bekommen wir etwas geschaukelt, dass Christine an deine kommt und du an meine.
Somit wäre allen geholfen.
Viele Grüsse
Joachim
Bewertung:
0
(04.08.2025, 14:26)Classic Uli schrieb: Hallo Jochen,
danke für den Link - gut zu wissen. Kannst abschätzen, was sowas kostet? Ich hatte mal einen Videobeitrag gesehen, in dem das als 'möglich, aber sehr teuer' bezeichnet wurde..,
@Chrissie: Idealerweise wäre das ein neues Thema, da es ja nicht mehr um Scheinwerfer geht... aber sicher ist: Der komplette Motor des J112 samt Anbauteilen und Vorderachse ist für die Phase 1 damals 1:1 aus der R18/Fuego TX/GTX/TXE übernommen worden. Das sollte auch für den Verteiler gelten.
Ich bin allerdings bisher davon ausgegangen, dass das schon ein elektronischer und kein mechanischer Verteiler ist - was erklären würde, warum er bei 123ignition nicht gelistet ist. Der 2l-Motor war eine Neuentwicklung der 70er Jahre und kam erstmals 1976 beim R20 zum Einsatz. Wie die vorgenannten fehlt der bei 123ignition völlig.
Sollte wir hier tiefer einsteigen (der Vetteiler des Vergasers war -meine ich- in 25 Jahre Forum noch nie Thema!), dann bitte wirklich über einen separaten Thread.
Danke und schöne Grüße
Uli
Moin, Uli,
habe da selbst noch nix in Auftrag gegeben. Hängt gewiss von "Komplexität" des Vorhabens ab wie Größe und/oder ob sich ein Scheinwerfer leicht zerlegen lässt...
Hatte das mal für den Audi A6 eines Nachbarn herausgefunden. Also alle Hersteller liefern mitunter nix mehr - auch aus der "jüngeren" Vergangenheit.
Beste Grüße,
Jochen
(3128/339) Espace Phase3/JE | EZ. 03.2001 | 2.0 16V | Xenon | Klimaautomatik | 4x eFH | Alus | 7 Sitzer mit Alcantara | Heckscheibe zu öffnen | Radio mit FB | AHK |wandelnde Baustelle mit HU & heftigem Wartungsstau auf dem Weg der Besserung...