Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Fensterkurbel
Moin zusammen,

ich sitz nun vor meiner Innenverkleidung und schau die Fensterkurbel an und frag mich, wie bekomm ich dich runter...mir fällt nix ein....
Wer weiß es?
GRuß
Philipp
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Philipp,
die Fensterkurbeln im J11 sind 'nur' aufgesteckt. Allerdings kann der Einrast-Mechanismus ganz schön fest sitzen. Hier hilft nur Gewalt - aber bitte möglichst dicht an der Achse hebeln, damit die Kurbel nicht abbricht. Ideal ist ein leicht abgewinkelter Maulschlüssel - mit dem kannst Du die Hebelwirkung gleichzeitig von beiden Seiten aus einbringen. Die Achse selbst ist mit ca. 6-8 mm nicht besonders dick - insofern passen auch kleine Maulschlüssel zum Hebeln. Ob bei denen dann allerdings der Hebel lang genug ist, das musst Du ausprobieren.

Das Wetter ist aktuell jedenfalls Dein Freund - denn bei Kälte könnte der Kunststoff der Kurbel leicht brechen. Bei 30 Grad im Schatten wie heute ist das Risiko deutlich geringer...

Viel Erfolg und schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Danke Uli ist ein j63 aber dürfte gleich sein, dann geh ich mal kräftiger hebeln...schönes WE

...wunderbar geklappt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste